Warum Prinz William in der Nacht vor der Hochzeit mit Kate nicht schlafen konnte

Wie so viele Männer fand auch Prinz William in der Nacht vor seiner Hochzeit mit Herzogin Kate keinen Schlaf. Doch der Grund überrascht: So soll nicht seine Aufregung dafür verantwortlich gewesen sein.

Viele Herren brechen wohl in Angstschweiß aus, wenn sie allein nur daran denken, vor den Traualtar zu treten. Nicht wenige bekommen kalte Füße oder sind schlichtweg zu aufgeregt, um nur eine Sekunde ruhig schlafen zu können.

Auch Prinz William fand keinen Schlaf, bevor er Herzogin Kate ehelichte. Den Grund dafür verrät Kates Biografin Marcia Moody, die im Jahr 2013 das Buch "Kate: A Biography" herausbrachte. In diesem beschreibt sie, wie die Prinzen Harry und William in der Nacht zuvor es für eine gute Idee hielten, noch auszugehen und sich unter die Fans zu mischen. Denn diese belagerten damals über Tage hinweg Clarence House, Green Park und Buckingham Palace, um gute Plätze für die anstehenden Feierlichkeiten zu ergattern.

Moody schreibt in ihrem Buch, der Ausgang sei für einen Royal eine sehr moderne Geste und typisch für William gewesen. Wenn er nur gewusst hätte, dass dieses nächtliche Abenteuer ihn um den Schlaf bringen würde, denn sein Auftritt feuerte die Meute nur an. "Die Menge sang und feierte die ganze Nacht. In Kombination mit meiner Vorfreude und der Aufregung, habe ich in dieser Nacht vielleicht eine halbe Stunde geschlafen", soll der Prinz laut dem Express später erzählt haben.

Auch Harry blieb bis in die Morgenstunden auf, behauptet die Biografin. Dies sei aber der Tatsache geschuldet, dass der heute verheiratete Prinz mit seiner Schwägerin Pippa Middleton und seiner damaligen Freundin Chelsy Davy gefeiert und getrunken haben soll – so dass er sogar vom Balkon des "Goring Hotels" in ein Blumenbeet sprang. Aber da war Harry auch noch jünger: Seinen Pflichten als Trauzeuge ist er trotz Kater hervorragend nachgekommen.

Videotipp: William und Kate beim Familienausflug

Die Royals zeigen sich ganz privat beim Familienausflug
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.