Prinzessin Adriennes großer Auftritt: Die schönsten Bilder der royalen Taufe ?

Die Sonne lacht über Schloss Drottningholm, als sich die schwedischen Royals versammeln, um die kleine Prinzessin Adrienne zu taufen.

Am 9. März 2018 kam die kleine Adrienne zur Welt, fast genau drei Monate später wird die Mini-Prinzessin in der Kapelle von Schloss Drottningholm nahe Stockholm getauft. Ein großer Tag für den royalen Sprössling und seine Familie, die dabei nichts dem Zufall überlassen und besonders viel Wert auf Tradition legen.

So scheint beispielsweise das Datum eine große Rolle für die frisch gebackenen Dreifacheltern Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill zu spielen. Die beiden haben am 8. Juni 2013 geheiratet. Zudem wurde Adriennes ältere Schwester Leonore (4) am 8. Juni 2014 getauft. 

Und auch das Taufkleid haben wir schon mal gesehen. Es wurde 1906 für Prinz Gustaf Adolf angefertigt und seitdem von vielen Königskindern getragen, darunter auch Leonore und Bruder Nicolas (2), genauso wie von Mama Madeleine. Während der Zeremonie, die von Erzbischöfin Antje Jackelén durchgeführt wurde, lag Prinzessin Adrienne übrigens in der Karl XV. Wiege, die 1826 angefertigt wurde. 

Prinzessin Madeleine und ihre Familie haben sich für die feierliche Taufe in Schale geworfen und strahlten bis über beide Ohren. Die schönsten Bilder seht ihr in der Galerie.

ag

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Prinzessin Adriennes großer Auftritt: Die schönsten Bilder der royalen Taufe ?

Die Sonne lacht über Schloss Drottningholm, als sich die schwedischen Royals versammeln, um die kleine Prinzessin Adrienne zu taufen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden