Prinzessin Beatrice: So heftig wurde sie gemobbt

Lächerliche Hüte, Gewichtsprobleme, böse Kommentare: Prinzessin Beatrice offenbart, wie sehr sie und ihre Schwester, Prinzessin Eugenie, unter Mobbing gelitten haben.

Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie haben es wirklich schwer. Wo immer sie erscheinen: Immer wieder wird über ihr Äußeres, ihr Gewicht oder ihre Outfits gelästert. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, in großer Öffentlichkeit aufzuwachsen, in einer sehr beobachteten Umgebung. Das betraf alles, von Gewichtsproblemen mit 18 bis hin zu der Wahl deiner Kleider. Wenn jeder sagt, dass du lächerlich aussiehst, brauchst du einen Sinn für Humor. 

So offen sprach Prinzessin Beatrice (30), die Schwester von Prinzessin Eugenie und ältere Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson, bei der Internet-Konferenz "Web Summit" in Lissabon jetzt über ihre harten Erfahrungen mit Mobbing.

Einer der traurigen Höhepunkte der Kritik: Der fiese Spott im Internet und in den Medien zu den Outfits von Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie zur Hochzeit von Prinz William und Herzogin Kate im April 2011. Für die ausgefallenen Hüte hagelte es böse Witze und Häme.

Der Hut von Prinzessin Beatrice wurde als "Hirschgeweih" und "Brezel" bezeichnet, viele Internetnutzer machten sich einen Spaß daraus, die Schwestern mit vermeintlich lustigen Fotomontagen zu verulken.

Diese Zeit, so Prinzessin Beatrice, sei "eine große Herausforderung" gewesen. Mit ihren Worten möchte die Enkelin der Queen anderen Betroffenen Mut machen. Was ihr damals sehr geholfen habe, so Prinzessin Beatrice, sei die Unterstützung ihrer Mutter gewesen, die auch immer wieder schwierige Situationen durchstehen musste:

Ich habe zwei Vorbilder, meine Mutter und meine Großmutter. Sie sind beide beeindruckende Frauen. Ich denke, es ist enorm wichtig, weibliche Vorbilder zu haben und ich bin sehr glücklich, dass ich mit zwei so wunderbaren Frauen verwandt bin.

Videotipp: Diese stylishen Royals machen Kate Middleton Konkurrenz

Kate Middleton
mh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.