Prinzessin Diana: Ihr Spitzname für Harry enthüllt ein Geheimnis

Wäre Prinz Harry der bessere König? Das könnte zumindest Prinzessin Dianas Meinung gewesen sein. Ein Geheimnis um Harry Spitznamen aus Kindertagen könnte Unruhe ins Königshaus bringen.

Auch ein halbes Jahrhundert nach ihrem Tod kommen immer wieder Geheimnisse aus dem Leben von Prinzessin Diana ans Licht. Aktuell kursiert ein Spitzname für ihren Sohn Harry, den eine royale Quelle verraten haben soll. Der legt einen Verdacht nahe: Wollte Prinzessin Diana, dass Prinz Harry eines Tages König wird? Das berichtet Mirror aktuell.

So wurde Harry von Prinzessin Diana genannt

Der Königsexperte Robert Jobson erinnert sich, dass Diana ihren Sohn Harry im Geheimen "GKH“ genannt haben soll. Der Spitzname stand für "Good King Harry“. Ihr jüngerer Sohn soll ihrer Meinung nach besser für die Aufgabe des Königs gewappnet gewesen sein.

Charles und Diana: Haben sie eine geheime Tochter?

Sah Diana in Harry einen König?

Dem britischen Journalisten Jerey Paxman nach soll Diana ihren jüngeren Sohn wirklich für den besseren Thronfolger gehalten haben. Ein Grund dafür soll gewesen sein, dass Prinz William seiner Mutter als Kind oft anvertraut hätte, er wolle nicht wirklich König werden. Klein Harry sah das damals ganz anders und soll frech geantwortet haben: "Wenn du den Job nicht willst, nehme ich ihn!“. Inwieweit die Gerüchte stimmen, ist nicht klar. Immer wieder wird jedoch berichtet, dass Lady Diana Prinz Harry mehr Liebe gewidmet haben soll.

Zu Lebzeiten äußerte sich Diana nie explizit auf die Frage nach dem späteren Thronfolger. Damals soll die Prinzessin ihr Schweigen damit begründet haben, ihren Sohn William in Kindheitstagen nicht mit dem Druck des zukünftigen Thronfolgers belasten zu wollen. Diese Sorge soll übrigens nicht nur ihren Söhnen gegolten haben. Auch mit Charles soll sie die Belastung über eine Position als König diskutiert haben.

Diana gilt bis heute als Königin der Herzen. Ihr selbst lag das Wohl ihrer Familie wohl am meisten am Herzen. Und durch ihre Position wird sie gewusst haben, welche Belastung eine Thronfolge mit sich bringen würde. Ob die Neuigkeiten im Königshaus für Unruhe sorgen, ist fraglich. Schließlich wird immer wieder über vermeintliche Feindschaften zwischen Prinz Harry und Prinz William gemunkelt. 

Hier kannst du dich durch die schönsten Bilder von Lady Diana klicken.

mjd
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.