Warum sich Prinzessin Diana gezwungen sah, Harry mehr Liebe zu schenken als William

Trauriges Geständnis von Prinzessin Diana: Warum die Mutter von Prinz William und Prinz Harry sich offenbar gezwungen sah, Harry mehr Liebe zu schenken als seinem Bruder William.

Dass Prinzessin Diana, die am 31. August 1997 bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam, an der Seite von Prinz Charles vielen royalen Zwängen unterworfen und damit nicht sehr glücklich war, ist bekannt. Doch wie sehr Prinzessin Diana besonders als Mutter unter den Lebensumständen in der Royal Family litt, macht jetzt Royal-Experte Richard Kay deutlich.

Prinzessin Diana, so berichtet der Daily Mirror, habe sich stets gezwungen gefühlt, ihrem Sohn Harry mehr Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken als seinem großen Bruder William. Gegenüber engen Freunden soll sie einmal gesagt haben:

Ich muss so handeln. Charles und ich haben so hart dafür gearbeitet, sicherzustellen, dass unsere beiden Jungs die gleiche Menge an Zeit und Liebe bekommen, doch andere Mitglieder der Familie scheinen sich nur auf William zu konzentrieren.

Besonders die Königin soll bei Besuchen der beiden Jungen in Clarence House William mehr beachtet haben. Natürlich liebte Lady Diana Harry genau so sehr wie seinen Bruder William. Doch ihr soll bald klar geworden sein, dass William als möglicher künftiger König immer mehr Aufmerksamkeit bekommen würde als sein kleiner Bruder Harry.

Harry sollte sich nicht benachteiligt fühlen

Weil sie nicht wollte, dass ihr jüngerer Sohn sich jemals benachteiligt fühlen würde, gab Prinzessin Diana sich darum wohl besonders viel Mühe, Prinz Harry "etwas mehr Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken" als seinem Bruder William.

Zum Glück hatte der tiefe Zwiespalt von Lady Diana als Mutter wohl keine negativen Auswirkungen auf ihre Söhne. Sowohl Prinz William als auch Prinz Harry sprechen immer wieder davon, wie wundervoll Lady Diana als Mutter war und wie sehr sie sich von ihr geliebt fühlten. 

Videotipp: Neue Briefe enthüllen eine traurige Wahrheit über Lady Diana und Prinz Charles

Charles und Diana: Haben sie eine geheime Tochter?
mh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.