Der Queen wurde ein Joint angeboten – und ihre Reaktion ist genial

Queen Elizabeth II. erhält so manche ungewöhnliche Geschenke – einmal wurde der Königin sogar ein Joint angeboten! Mit der Reaktion der Queen hätte aber wohl niemand gerechnet ...

Das Leben als Queen wird sicher nicht langweilig. In mittlerweile mehr als 65 Jahren auf dem Thron hat Queen Elizabeth II. schon so einiges erlebt. Nur ein Bruchteil davon gelangt an die Öffentlichkeit – es sei denn, jemand plaudert aus dem Nähkästchen. So hat es ihre Tochter nun getan und damit für Erheiterung gesorgt.

Als die Queen einen Joint angeboten bekam ...

In einem Interview schwelgte Prinzessin Anne in Erinnerungen an eine Tour durch Australien 1970, wie der britische Express berichtete. Unter anderem soll die Queen damals ein Landwirtschaftscollege besucht haben. Und dort hielten die Studenten ein spezielles Geschenk für sie bereit: Marihuana. 

"Drei von ihnen kämpften sich durch die Menge", erzählte Prinzessin Anne und deutete an, dass es eben das Ende der 68er-Bewegung war. Die Studenten hielten einen Joint in der Hand und machten sich einen Spaß daraus, diesen der Queen anzubieten. Mit deren Reaktion hatten sie aber wohl kaum gerechnet.

Queen macht gelungenen Scherz

Queen Elizabeth II. nimmt's mit Humor 

"Und dann nahm die Queen ihn ihnen ab und sagte 'Vielen Dank, das wollte ich schon immer!'", verriet Prinzessin Anne! 

Daraufhin soll den Studenten buchstäblich die Kinnlade heruntergefallen sein – und die Queen lächelte in sich hinein. Queen Elizabeth ist für ihren großen Humor bekannt, im Palast amüsiert sie ihre Mitarbeiter stets mit einem ungewöhnlichen Talent und selbst bei einem Penis-Fauxpas am Dinnertisch behielt die Queen einst Ruhe.

Den Joint konnten Prinzessin Anne und ihre Mutter übrigens nie probieren – er soll plötzlich verschwunden gewesen sein, wie die Prinzessin berichtete. In dem Interview bewies sie übrigens, dass sie den Humor ihrer Mutter geerbt hat: Nach Express-Informationen soll sie sich an die drei Studenten gerichtet und sie aufgefordert haben, der königlichen Familie einfach einen neuen Joint zu schicken. Ob der wohl je angekommen ist ...?

mjd
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.