Ja, auch Queen Elizabeth ist ein Fan – diese Band hört sie zum Dinner 🤩

Queen Elizabeth II. als Fangirl? Zugegeben eine ungewöhnliche Vorstellung. Doch natürlich hört auch die Queen gerne Musik – und ihre Lieblingsband durfte sie sogar schon persönlich treffen.

Essend vor dem Fernseher zu sitzen, die Konzerte seiner Lieblingsband zu schauen und dabei fröhlich mitzusummen – diese Vorstellung brachten wir bisher nun beim besten Willen nicht mit Queen Elizabeth II. zusammen. Wieso eigentlich nicht? Royal hin oder her, jeder Mensch hat so seine Vorlieben und Gewohnheiten, wenn er unbeobachtet zu Hause ist. Und Musik macht auch nicht vor den königlichen Gemäuern Halt. Das hat die Queen sogar höchstpersönlich verraten, wie der britische Express berichtet.

Die Queen ist Fan der Band "JLS"

Beim Diamond Jubilee Concert zum diamantenen Thronjubiläum der Queen 2012 traten mehrere Künstler am Buckingham Palace auf. Darunter befand sich eine favorisierte Band, mit der es sich Queen Elizabeth II. nicht entgehen ließ, selbst zu sprechen: Die britischen R&B/Pop-Künstler "JLS". 

Queen Elizabeth: Was für ein Kompliment!

Die Band wurde maßgeblich über die Castingshow "X Factor" bekannt und gewann zwei Brit Awards. Und selbst die Queen schien Gefallen an der Musik der Band gefunden zu haben: Das verriet nun JLS-Sänger JB Gill dem Closer Magazine. Als Queen Elizabeth II. die Band kennenlernte, erzählte sie ihm höchstpersönlich, dass sie die JLS-Konzerte immer im Fernsehen schaute, während sie zu Abend aß. 

Das wollte der Sänger zunächst gar nicht glauben, wie er berichtet. Doch dann soll die Queen auch noch mehrere Lieder der Band aufgezählt haben. Für Elizabeth II. dürfte die Begegnung also ein kleiner Fan-Moment gewesen sein. 

Mittlerweile dürften die Konzertabende vor dem Fernseher aber leider rar geworden sein – die Band JLS hat sich mittlerweile aufgelöst. Aber wer weiß: Vielleicht hat die Queen ja schon eine neue Lieblingsmusik gefunden.  

Wer hätte das gedacht? Die Royals führen eben manchmal ein ebenso normales Leben wie wir. Die Queen bestellt sich Essen nachhause und Kate und William schauen Serien.

mjd
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Neuer Inhalt