Queen Elizabeth: Dieses Thema ist für die Königin tabu!

Wer Queen Elizabeth II. begegnet, soll mit ihr über vieles plaudern können. Nur ein Thema hört die Queen gar nicht gern. Ein Gast verrät, worüber man mit ihr nicht reden darf.

Worüber spricht man eigentlich mit der Queen, wenn man sie trifft? Diese Frage werden sich so einige Gäste schon gestellt haben, weshalb es häufig still bleibt, wenn die Queen den Raum betritt. Tatsächlich kann man aber auch mit der britischen Majestät ganz normal plaudern – zumindest ist das ihr größter Wunsch, wie Queen Elizabeth II. einst einem Palastmitarbeiter anvertraute. Nur ein Thema sollte man meiden, wenn man nicht für schlechte Stimmung sorgen will.

Der britische Journalist Quentin Letts hat aus dem Nähkästchen geplaudert: Ein Freund von ihm sei zu einem Ausritt mit der Queen verabredet gewesen. Vorher habe der Gast einen dringenden Rat erhalten: "Sprich über alles außer eine Sache“. "Brexit?“, soll der Freund daraufhin nachgefragt haben. Doch die Antwort war eine andere: "Nein, die Sussexes.“

Die Queen will nicht über Harry und Meghan sprechen

Die Konversation hat Letts in einem Twitter-Beitrag geteilt. Offensichtlich will die Queen derzeit also keinesfalls über Prinz Harry und Herzogin Meghan sprechen! Wie kommt das denn?  

Queen Elizabeth ist auf Distanz gegangen

Warum die Queen nicht über Familie Sussex sprechen mag, wissen wir nicht. Vielleicht weil Harry und Meghan ohnehin die Medien dominieren – oder weil sie jüngst einen Besuch bei der Queen abschlugen und Meghan lieber in die USA flog? Immer wieder wird über Unstimmigkeiten zwischen Queen Elizabeth II. und Herzogin Meghan gesprochen. Wie das Verhältnis zwischen den Royals im britischen Königshaus wirklich ist, können wir aber nur mutmaßen – auf Fotos sieht die Familie schließlich stets ziemlich fröhlich aus. 

Wer der Queen also tatsächlich mal begegnen sollte, muss sich nicht scheuen, sie anzusprechen  – es gibt schließlich ganz andere Themen als Harry und Meghan. Wusstest du zum Beispiel, welches Essen sich auch die Queen regelmäßig nach Hause bestellt? Nicht? Es gibt also eine Menge Gesprächsstoff! 

mjd
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Neuer Inhalt