VG-Wort Pixel

Die Queen sucht eine Deko-Queen – und DAS Budget hätten wir auch gerne

Queen Elizabeth II
© ADRIAN DENNIS / Kontributor / Getty Images
Deko-Queens aufgepasst: Ihr werdet von Queen Elizabeth II. höchstpersönlich gebraucht. Lust, euch richtig auszutoben? Dann richtet den Buckingham-Palast neu ein …

Na, wer wollte auch schon einmal in ein Möbelhaus gehen und sich komplett neu einrichten, ohne auf das Budget zu achten? Und wen juckt es in den Fingern, mal einen königlichen Palast KOMPLETT neu einzurichten? Herzlichen Glückwunsch, dieser Traum könnte jetzt Wirklichkeit werden. Denn Queen Elizabeth sucht eine Planerin für die Renovierung des Buckingham Palace. Und der soll ein richtiges Make-Over bekommen …

"Der Buckingham Palast durchläuft gerade ein zehnjähriges Grundüberholungs-Programm der Infrastruktur", heißt es in der Stellungsausschreibung, die auf der offziellen Seite des "Royal Household" veröffentlicht wurde. Es ist das erste Mal seit 1950, dass die royalen Gemächer renoviert werden. Das heißt: Austoben angesagt! 

Was du brauchst, um für Queen Elizabeth II zu arbeiten

Dazu wird aber vor allem Ausdauer gebraucht. In der Jobbeschreibung wird verdeutlicht, dass es sich um eine langfristige und komplexe Aufgabe handelt, in der man als Schnittstelle zwischen dem Programm-Managament und den Konstrukteuren fungiert. Puh, einfach klingt das nicht. Allerdings weiß die Queen ihre Bewerber dafür mit der Mitarbeit "an der Zukunft eines ikonischen Gebäudes" zu locken.

Was wünscht sich die Queen von dir? Bestenfalls bist du nicht nur ein Planungs-Genie, sondern kennst dich auch mit historischen Gemäuern aus. Nicht zu vergessen: Ein Auge fürs Detail ist beim Renovieren auch nicht verkehrt, genauso wie, (Achtung!) Fähigkeiten im Konfliktmanagement. Aber wer weiß, vielleicht darfst du dafür der Queen persönlich ein paar Tipps geben, was die neue Einrichtung ihres neuen Zuhauses angeht?! 

Spannend dabei: Wie "Architectural Digest" berichtet, soll das Budget für den Umbau des Buckingham Palace bei ganzen 479 Millionen Dollar, also über 400 Millionen Euro, liegen! Damit können nun wirklich sämtliche Palast-Träume realisiert werden.

Inneinrichtung ist nicht so dein Ding? Die Queen sucht übrigens auch einen Koch. Dafür solltest du aber auf jeden Fall den Lieblingskuchen von Queen Elizabeth beherrschen – wir haben das Rezept.

verwendete Quellen: The Royal Household, Architectural Digest


Mehr zum Thema