VG-Wort Pixel

Queen Elizabeth: Einblick ins Homeoffice offenbart lustiges Detail

Queen Elizabeth II.
© WPA Pool / Getty Images
Für die Queen geht die Arbeit weiter: "Business as usual" – nur eben von ihrem Homeoffice aus. Und das auf sehr – sagen wir mal – traditioneller Art und Weise. 

Auch in der Coronakrise halten Königin Elizabeth II. und der britische Premier Boris Johnson weiter ihre wöchentlichen Audienzen ab – vorsichtshalber aber per Telefon. Und genau dabei entstand nun ein Bild, das die königliche Familie auf Instagram veröffentlichte. Wie spannend! Wir haben uns schon immer gefragt, wie wohl das Homeoffice der Queen aussieht? So mit Laptop und Bürostuhl? Weit gefehlt! Beim Blick auf ihren Arbeitsplatz, konnten wir uns ein Grinsen kaum verkneifen.

Deko-Queen im Homeoffice

Habt ihr es auch entdeckt? Auf ihrem Schreibtisch sind doch tatsächlich ganz viele kleine Mini-Corgies dekoriert – die Lieblingshunderasse der Queen. Wie niedlich! Und noch ein Detail springt uns sofort ins Auge. Die Queen verzichtet auf Handys oder schnurlose Telefone. Stattdessen greift sie zu einem etwas, nun ja, veralteten Modell – dem Drehscheibentelefon. Aber eins muss man ihr dabei lassen: Stil hat das Ding auf auf jeden Fall.  

Bleib gesund, liebe Queen Elizabeth!

Unter dem Bild wünschen ihr die Instagram-User und -Userinnen in der Coronazeit vor allem eines – Gesundheit. Trotzdem kommt sie nicht drumherum, dass sich einige über ihre Telefonwahl lustig machen. "Ich wusste gar nicht, dass es die überhaupt noch gibt", witzelt ein User. Aber natürlich! Die Queen steht eben nicht nur in puncto Dekoration auf feines Vintage. Vielleicht sollten wir unser Homeoffice-Design noch einmal überdenken, was meint ihr?

Queen Elizabeth II. – Daten und Fakten   

  • Queen Elizabeth II. ist das englische Staatsoberhaupt 

  • seit 1952 sitzt die Queen auf dem Thron – länger als alle ihre Vorgänger 

  • Die Queen ist das am längsten regierende Staatsoberhaupt der Welt 

  • Ihr Geburtsname lautet Elizabeth Alexandra Mary Windsor 

  • Sie wurde am 21. April 1926 in Mayfair geboren 

Verwendete Quellen: Instagram


Mehr zum Thema