Geheime Botschaft für Meghan & Harry? Die Queen trägt ein auffälliges Accessoire

Sendet Queen Elizabeth hier eine geheime Botschaft an Herzogin Meghan und Prinz Harry, die derzeit in Kanada weilen? 

Es war ein Erdbeben in der royalen Welt, als Herzogin Meghan (38) und Prinz Harry (35) am 8. Januar 2020 via Instagram verkündeten, sich aus der ersten Reihe der Royal Family zurückziehen zu wollen. Künftig gehören Meghan und Harry nicht mehr zu den "Senior-Royals", sie wollen finanziell unabhängig sein und abwechselnd in London und Nordamerika leben. Royal-Fans waren erschüttert und insbesondere die Royal Family war von diesem Schritt sehr überrascht, denn nicht ein Mitglied des Königshauses soll vorab über die Entscheidung zu diesem bedeutenden Schritt informiert worden sein. 

Die Royal Family ohne Meghan & Harry

Inzwischen scheinen die Royals sich allerdings mit der Entscheidung abgefunden zu haben, zumindest machen sie gute Miene zu den Turbulenzen, wenn sie sich in der Öffentlichkeit zeigen, wie jüngst Herzogin Kate und Prinz William bei den BAFTA Awards und jetzt die Queen, beim Besuch eines Gottesdienstes in Sandringham. 

Prinz Harry: Proteste in Kanada

Die Queen, die dafür bekannt ist, mit ihren Accessoires und Handtaschen Signale zu senden, trug zu ihrem stilvollen babyblauen Ensemble an diesem Morgen eine kanadische Brosche in Form einer Schneeflocke. Diese prächtige Brosche erhielt die Queen 2017 als Geschenk von dem damaligen Generalgouverneur David Johnston im Namen des kanadischen Volkes überreicht.

Ein positives Zeichen für Meghan & Harry

Dieser elegante Gruß nach Kanada zu diesem Zeitpunkt könnte als geheimes Zeichne des Einverständnis in Richtung Meghan und Harry gewertet werden, die entschieden haben, mit ihrem Sohn Archie zeitweise in Kanada zu leben.

Für Kanada ist die Schneeflocke ein sehr wichtiges Symbol. Die kanadische Royal-Expertin Patrici Treble erläuterte damals auf ihrer Website "Write Royalty", dass diese Brosche das Land und seine wichtigsten Symbole feiere:

Es gibt zwei Bilder, die jeder Kanadier sofort erkennt: das Ahornblatt und die Schneeflocke.

Sicherlich werden die Bilder der Queen mit der Schneeflocke an ihrem Blazer auch Meghan und Harry im fernen Kanada sofort ins Auge fallen. 

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.