VG-Wort Pixel

Royale Rebellin 5 Momente, in denen die Queen selbst gegen das Protokoll verstößt

Selbst eine Königin ist nicht immer perfekt: Wir haben fünf Momente gefunden, in denen die Königin von ihrem eigenen Protokoll abgewichen ist.
Mehr
Das königliche Protokoll ist weltweit für seine Strenge bekannt. So streng, dass selbst die Queen ab und an dagegen verstößt. Hier erfährst du, wann Königin Elisabeth für einen kurzen Moment ihre Rolle verlassen hat.

Königin Elisabeth ist ein sehr disziplinierter Mensch. Seit ihrer Krönung 1953 erfüllt sie ihre Pflichten als britische Monarchin stets gewissenhaft und legt dabei auch besonderen Wert auf das Protokoll. Ein Protokoll, von dem sie selbst bereits einige Male abgewichen ist - was zum Glück nicht unbemerkt blieb!

Königin Elisabeth: Auch sie hält sich nicht immer an die Etikette

Hier erfährst du, wann die Queen zur Rebellin wurde und gegen das eigene strenge Protokoll verstößt - und vor allem, warum! Denn meist hatte dies einen wichtigen und oft sogar symbolträchtigen Hintergrund.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema