Queen Elizabeth: Die Queen sucht einen Koch! Und der braucht eine besondere Fähigkeit

Neuer Job im Buckingham Palace – ein Koch wird gesucht. Doch nicht irgendeiner! Die Bewerber und Bewerberinnen müssen mindestens eine besondere Qualifikation mitbringen.

Einmal für die Queen kochen

Suchst du zufällig einen neuen Job? Wie wäre es mit einem königlichen Job zur Abwechslung? Auf der Webseite des royalen Haushaltes ist nun eine neue Stellenausschreibung zu finden. Diesmal wird ein Koch gesucht, der den Chefkoch fleißig unterstützen soll. Doch wer für das Königshaus kochen will, muss liefern – und zwar Essen vom Feinsten.

Die Jobbeschreibung ist nicht ohne. Der glückliche Ausgewählte muss schließlich dazu in der Lage sein, ein ganzes Menü für viele besondere Anlässe zu planen und auszuführen, so heißt es in der Stellenausschreibung. Außerdem sei "Ehrgeiz“ die wichtigste Anforderung und natürlich "eine klare Leidenschaft für Lebensmittel“. Alles einleuchtend. Jedoch stach ein weiteres Detail aus der Jobbeschreibung heraus, das uns etwas verblüfft hat. Mit dieser Qualifikation hatten wir wirklich nicht gerechnet. 

Parlez vous français?

Anscheinend mag die Queen Crépes und Quiche besonders gerne, denn gesucht wird ein Koch, der sich ausgezeichnet mit der französischen Küche auskennt. Sehr verständlich, denn wer hat schon was gegen eine gute Mousse au Chocolat einzuwenden? Lecker! Für wen der auserwählte Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin jedoch alles kochen wird, lässt die Ausschreibung offen. Allerdings werde er/sie nicht nur in London bleiben, sondern auch zu "anderen königlichen Residenzen reisen". Deshalb soll der neue Koch oder die Köchin "offen und flexibel" sein, für alle Herausforderungen, die sich ergeben werden. Wie aufregend! 

Die Queen lächelt für die Fotografen

Wir geben zu: Wirklich gerne würden wir einmal hinter die Kulissen des britischen Königshauses blicken und royale Luft schnuppern. Doch um den Job zu bekommen, müssten wir definitiv noch an unserer Créme Brûlée feilen.

Verwendete Quellen: Express

cr
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.