VG-Wort Pixel

Queen Elizabeth teilt niedliche Erinnerung: "Die Magie unserer Kindheit"

Queen Elizabeth II
© WPA Pool / Auswahl / Getty Images
Auch eine Königin war einmal Kind. Zum Welt-Buch-Tag hat Queen Elizabeth II. eine niedliche Kindheitserinnerung geteilt!

Als Kind wollen wir so schnell wie möglich erwachsen sein – als Erwachsene bloß wieder Kinder. Das ist das Problem mit der Kindheit: Wir genießen sie zu wenig dafür, dass wir sie im Laufe unseres Lebens doch so schmerzlich vermissen. Und bei manchen Menschen können wir uns nicht einmal mehr vorstellen, dass auch sie einmal als kleines Wesen wild durch die Gegend getobt sind. Darunter fällt auch Queen Elizabeth II., die schon so lange auf dem Thron sitzt, dass man sich kaum an die Zeit davor erinnert. Das übernimmt sie jetzt persönlich für uns. 

Hier kannst du dich an die Stationen im Leben von Queen Elizabeth II. erinnern

Der Instagram-Kanal der "Royal Family" hat ein Foto aus der Kindheit von Queen Elizabeth geteilt! Bevor wir uns zu früh freuen – zu sehen ist leider nicht die kleine Königin selbst, allerdings ein persönliches Accessoire von ihr. Es handelt sich um eine Seite aus dem Buch "Alice im Wunderland", in das die kleine Elizabeth damals stolz ihren Namen eintrug – in Schreibschrift sogar! 

View this post on Instagram

📚✨ 𝑻𝒉𝒊𝒔 𝒎𝒂𝒈𝒊𝒄 𝒐𝒇 𝒐𝒖𝒓 𝒄𝒉𝒊𝒍𝒅𝒉𝒐𝒐𝒅𝒔 - 𝒕𝒉𝒆 𝒄𝒉𝒂𝒓𝒂𝒄𝒕𝒆𝒓𝒔, 𝒕𝒉𝒆 𝒔𝒕𝒐𝒓𝒊𝒆𝒔, 𝒕𝒉𝒆 𝒊𝒎𝒂𝒈𝒊𝒏𝒂𝒕𝒊𝒐𝒏 𝒐𝒇 𝒊𝒕 𝒂𝒍𝒍 - 𝒊𝒔 𝒂𝒏 𝒆𝒏𝒅𝒖𝒓𝒊𝒏𝒈 𝒂𝒏𝒅 𝒆𝒔𝒔𝒆𝒏𝒕𝒊𝒂𝒍 𝒑𝒂𝒓𝒕 𝒐𝒇 𝒐𝒖𝒓 𝒄𝒖𝒍𝒕𝒖𝒓𝒆. The Queen’s words on the joy of reading during an event at Buckingham Palace to celebrate British children’s literature in 2006. This image shows The Queen’s (then Princess Elizabeth) name written in her own handwriting inside her childhood copy of Lewis Carroll’s Alice in Wonderland. Copyright: Royal Collection Trust/All Rights Reserved #WorldBookDay #aliceinwonderland

A post shared by The Royal Family (@theroyalfamily) on

Anlass für den Beitrag ist der anstehende Welt-Buch-Tag am 23. April, der von der UNESCO ins Leben gerufen wurde. Dazu veröffentlichte "theroyalfamily" noch ein Zitat der Queen aus dem Jahre 2006:

Die Magie unserer Kindheit – die Charaktere, die Geschichten, die Vorstellungskraft des ganzen – ist ein anhaltender und essentieller Teil unserer Kultur.

Was für schöne Worte von der Queen persönlich – sie scheint schon im Kindesalter ein großer Bücherfan gewesen zu sein. Vor allem erinnert uns der Beitrag daran, dass wir öfter einmal an unsere Kindheit zurückdenken sollten. Denn so können wir das innere Kind etwas länger bewahren!

Queen Elizabeth II. – Daten und Fakten   

  • Queen Elizabeth II. ist das englische Staatsoberhaupt 

  • seit 1952 sitzt die Queen auf dem Thron – länger als alle ihre Vorgänger 

  • Die Queen ist das am längsten regierende Staatsoberhaupt der Welt 

  • Ihr Geburtsname lautet Elizabeth Alexandra Mary Windsor 

  • Sie wurde am 21. April 1926 in Mayfair geboren 

verwendete Quelle: Instagram


Mehr zum Thema