Butler enthüllt: Die Queen besitzt keinen Kleiderschrank, sondern ...

Queen Elizabeth II. ist dafür bekannt, stets top gekleidet zu sein. Hut, Schuhe oder Brosche – alles ist auf ihr Outfit abgestimmt. Nun enthüllt ihr ehemaliger Butler: Die Monarchin besitzt gar keinen Kleiderschrank. 

Paul Barrell war einmal der Butler der verstorbenen Lady Di, Mutter von Prinz William und Prinz Harry. Was die meisten aber nicht mehr wissen: Davor war er für die Queen höchstpersönlich zuständig.

"Jedes Mal wenn ich ein Interview gebe, werde ich nicht nach der Queen, sondern immer zu Diana befragt", sagt der 61-Jährige im Interview mit Yahoo UK. Dabei könne er auch interessante Geschichten über die Königin erzählen. 

Eine Etage voller Kleidung 

"Was sicher überraschen wird: Die Queen hat keinen Kleiderschrank in ihren Räumlichkeiten", erzählt der ehemalige Butler. Tatsächlich besitze die Queen gleich eine ganze Etage, die nur mit ihrer Garderobe gefüllt ist. 

Sie betritt ihre Kleider-Etage nie selbst 

"Sie lässt sich die Outfits jeden Morgen heruntertragen. Ein Angestellter bringt ihr immer zwei Skizzen mit, an denen Stoffproben befestigt sind, damit sie sich daran erinnern kann, ob es Seide oder Baumwolle oder Wolle ist", berichtet er. Hat sie eine Entscheidung getroffen, so bringe der Angestellte ihr das zusammengestellte Outfit herunter. "Sie sieht also nie selbst den Raum mit ihrer Kleidung", sagt Burrell. 

Langjähriges Mitglied der Dienerschaft 

Paul Burrell war von 1976 bis 1997 in der Dienerschaft der britischen Monarchie angestellt. Nach dem Tod Dianas verlor er jedoch seinen Posten und wurde in der Diana-Gedenkstiftung Diana, Princess of Wales Memorial Fund angestellt. Später wurde er von der Familie Dianas des Diebstahls bezichtigt, das Verfahren wurde aber nach einer Intervention der Queen wieder eingestellt. Er dürfte also noch tief in ihrer Schuld stehen. 

Videotipp: Deswegen geht Meghan mit der Queen lockerer um als Kate 

Herzogin Meghan: Deshalb hat sie zur Queen ein besseres Verhältnis als Kate
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.