Queen Elizabeth: Sie teilt süße Kinder-Beschäftigungstipps

24/7 die Kinder beschäftigen? Da gehen einem schon mal die Ideen aus. Gut, dass Queen Elizabeth zur Rettung eilt und wertvolle Beschäftigungsideen mit uns teilt.

Die Kinder über Wochen hinweg zu Hause zu beschäftigen, ist wahrlich die Königsdisziplin des Elternseins. Wenn die Kleinen um einen herum fegen und beschäftigt werden wollen, während man parallel tausend andere Dinge stemmen muss, kann man schon mal die Nerven verlieren. Gut, dass Queen Elizabeth zur Hilfe eilt und Beschäftigungstipps für Kinder gibt. 

Royale Beschäftigung für kleine Königinnen und Könige

Ja, du hast richtig gelesen. Denn dieses Problem ist der Königsfamilie in Zeiten der Coronakrise durchaus bewusst. Deswegen teilen sie nun auf Instagram montags lustige Aktivitäten und Lernstoffe für Kinder, die sie in den eigenen vier Wänden ausprobieren können. Und der aktuelle Beschäftigungstipp ist besonders goldig. 

 Kreiere deine persönliche Medaille!

Mithilfe eines Arbeitsblatts können Kinder nun ihre eigene königliche Medaille kreieren. Dabei dürfen sie frei wählen, welche Farben, Muster und besondere Symbole diese haben soll. "Personalisiere deine Medaille und denke daran, was deine Errungenschaften besonders macht oder warum du geehrt wirst", lautet der Arbeitsauftrag. 

Und wenn man schon dabei ist, kann man gleich mehrere Medaillen fertigen, oder? Eine für die besten Eltern der Welt, eine für den fleißigen Postmann oder die Postfrau, eine für die liebe Person an der Supermarktkasse ... Da sind die Kleinen bestimmt eine ganze Weile beschäftigt. Prima!

Lust auf noch mehr Ideen? Hier haben wir die schönsten Spiele für drinnen.

Queen Elizabeth: Dieses Tier stiehlt ihr die Show

Queen Elizabeth II. – Daten und Fakten   

  • Queen Elizabeth II. ist das englische Staatsoberhaupt 

  • seit 1952 sitzt die Queen auf dem Thron – länger als alle ihre Vorgänger 

  • Die Queen ist das am längsten regierende Staatsoberhaupt der Welt 

  • Ihr Geburtsname lautet Elizabeth Alexandra Mary Windsor 

  • Sie wurde am 21. April 1926 in Mayfair geboren 

Verwendete Quellen: Instagram

cr
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.