Der traurige Grund, warum die Queen den Weihnachtsbaum noch nicht abgeschmückt hat

Weihnachten ist vorbei - und damit auch die Zeit der festlichen Dekorationen allerorten. Doch Queen Elizabeth II. hat den Weihnachtsbaum noch nicht abgeschmückt. Die Hintergründe sind traurig.

Die Kugeln hängen noch am Baum, die Kerzen brennen weiterhin und das festliche Dekor wird auch noch nicht weggeräumt: Bei der Queen ist noch Weihnachten - und der Grund ist traurig. Die Monarchin hat ihren Baum noch nicht abgeschmückt (oder eher: abschmücken lassen) – und das wird sich auch in den kommenden Wochen nicht ändern. Bis zum 6. Februar bleibt die festliche Stimmung bei Elizabeth II. bestehen.

Warum ist bei der Queen so lange Weihnachten?

Hintergrund der verlängerten Weihnachtszeit bei der Queen ist allerdings kein religiöser Gedanke, sondern eine Familien-Tradition, die sie schon seit vielen Jahren pflegt. 

Kurz vor Weihnachten fährt die Queen stets auf ihren Landsitz Sandringham House und verbringt hier die Weihnachtstage. Aber sie bleibt auch noch einige Zeit länger, nämlich bis Anfang Februar. Hintergrund ist der Todestag ihres Vaters.

Am 6. Februar 1952 starb König Georg VI. in Sandringham House mit nur 56 Jahren. Seine Tochter – Elizabeth – war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 25 Jahre alt und litt schwer unter dem Verlust.

Zu Ehren ihres Vaters bleibt Queen Elisabeth II. noch heute jedes Jahr bis zum 6. Februar in Sandringham und lässt so lange auch die Weihnachtsdekoration bestehen. Eine rührende Geste, die den Familiensinn und die Verbundenheit der Queen unterstreicht …

Videotipp: Wer kommt nach der Queen? Die englische Thronfolge

Queen Elizabeth II. beim Nachtspaziergang

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Queen Elizabeth II vor Weihnachtsbaum
Der traurige Grund, warum die Queen den Weihnachtsbaum noch nicht abgeschmückt hat

Weihnachten ist vorbei - und damit auch die Zeit der festlichen Dekorationen allerorten. Doch Queen Elizabeth II. hat den Weihnachtsbaum noch nicht abgeschmückt. Die Hintergründe sind traurig.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden