VG-Wort Pixel

Prinz Harry macht Andeutungen: Bekommen er und Meghan ein Rekord-Baby?

Prinz Harry macht Andeutungen: Bekommen er und Meghan ein Rekord-Baby?
© WPA Pool / Getty Images
Wird Herzogin Meghan mit der Geburt ihres Babys einen Rekord brechen? Was ihr Baby ab dem Tag seiner Geburt so besonders machen könnte.

Baby-Endspurt im Kensington Palace, alle Welt wartet gespannt auf die Geburt von Baby Sussex – und es könnte ein Rekord-Baby werden! Denn wo immer Herzogin Meghan (37) dieser Tage auftaucht, fallen alle Blicke direkt auf ihre wunderschöne, große Babykugel. Alle Welt fragt sich immer wieder: Ist da wirklich nur ein Baby drin? Und wenn ja, wie viele? 

Fakt ist: Der Babybauch von Meghan ist ganz schön groß. Gut möglich, dass die Herzogin dementsprechend ein besonders großes Baby erwartet. Oder vielleicht sogar Zwillinge ...? Der künftige Papa Prinz Harry (34) verriet jedenfalls jüngst bei einer Plauderei mit Gästen der "Endeavour Fund Awards" in London: "Da ist ein schweres Baby drin!"

Aktuell hält den Rekord der kleine Prinz Louis

Gut möglich also, dass Meghan und Harry mit ihrem Baby den royalen Rekord für das höchste Geburtsgewicht knacken werden. Derzeit hält der kleine Prinz Louis den Rekord für das höchste Geburtsgewicht eines Royal Babys. Der dritte Sprössling von Prinz William und Herzogin Kate kam mit einem stolzen Gewicht von 3,82 kg zur Welt. 

Prinz William brachte einst etwas mehr als 3,2 kg auf die Baby-Waage. Der Großvater des royalen Nachwuchses, Prinz Charles, wog 3,3 kg, Williams Bruder Harry wog bei seiner Geburt 3,1 kg. Prinz George beglückte seine Mama Kate auch schon mit ordentlichen 3,8 kg und Prinzessin Charlotte wog 3,7 kg. Wird Baby Sussex nun einen neuen Rekord setzen? Zum Vergleich: Ein durchschnittliches Baby wiegt bei seiner Geburt etwa 3500 Gramm.

Die strahlende Herzogin Meghan freut sich jedenfalls offensichtlich sehr auf die Geburt ihres Babys und blickte ihren Ehemann verliebt an. Zu den Gästen sagte sie: "Er wird der beste Papa sein!" Diese beiden werden ganz bestimmt sehr liebevolle Eltern für ihr Royal Baby. 

Videotipp: Prinz William bestätigt: "Kate und ich haben Konflikte mit Harry und Meghan"

Prinz William bestätigt: "Kate und ich haben Konflikte mit Harry und Meghan"

Mehr zum Thema