VG-Wort Pixel

Roland Kaiser: Kommt der Schlagerstar je auf die Bühne zurück?

Roland Kaiser
© Pool / Getty Images
Auch Schlager-Legende Roland Kaiser musste wegen des Coronavirus seine Tournee auf den 8. Mai verschieben. Doch wie wahrscheinlich wird das Konzert stattfinden?

Roland Kaiser gehört mit seinen 67 Jahren zu den Risikopatienten. Doch nicht nur sein Alter ist ein guter Grund, besonders vorsichtig zu sein. Was viele nicht wissen: Der Schlagerkönig bekam aufgrund seiner Lungenerkrankung COPD vor rund zehn Jahren eine neue Lunge transplantiert.

Erhöhtes Risiko für Roland Kaiser 

Damals krempelte Roland sein Leben komplett um. Er hörte auf zu rauchen und widmete sich einer gesunden Ernährungsweise. Doch auch wenn sich Roland mithilfe des Spenderorgans von der Lungenkrankheit erholt hat, stellt das Coronavirus immer noch eine besondere Bedrohung für ihn da. Laut Robert-Koch-Institut gehören nämlich zu den Risikogruppen vor allem Patienten mit Vorerkrankungen, wie etwa Erkrankungen des Atemsystems.

Mit einem erhöhten Risiko zu leben, dürfte sicherlich nicht leicht für den Schlagerstar sein. Deshalb richtet er sich auf der Facebookseite des Deutschen Gesundheitsamts an seine Fans und appelliert, die Lage ernst zu nehmen. "Es kommt hierbei auf jeden Einzelnen von uns an. Wenn sich jeder verantwortungsvoll verhält, hat dieser kollektive Kraftakt wirklich Aussicht auf Erfolg", verspricht Roland Kaiser, "Schützen Sie sich und andere, indem Sie - wann immer möglich - zu Hause bleiben.“

Sorge um seinen Auftritt

Eine Frage bleibt jedoch noch offen: Wird er das Risiko eingehen und im Mai zurück auf die Bühne kommen? Das hängt stark davon ab, ob sich die Situation bald entspannen wird. Gesundheit geht nun einmal vor! Und deshalb warten wir gerne auf einen Auftritt von ihm – ganz ohne Risiko. 

Die herzerwärmenden Reaktionen der überraschten Fans siehst du im Video.
Mehr

Das ist Roland Kaiser – Daten und Fakten 

  • Roland Kaiser ist deutscher Schlagersänger. 
  • Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern gehört er zu den erfolgreichsten Interpreten seines Genres.  
  • Zu seinen beliebtesten Liedern gehören "Warum hast du nicht nein gesagt", "Dich zu lieben" und "Joana".  
  • Roland Kaiser wurde am 10. Mai 1952 in Berlin geboren. 

Verwendete Quellen: Facebook, Gala.de

cr

Mehr zum Thema