VG-Wort Pixel

Royal-News über Prinz Harry: SO witzt er über Prinz George

Pinz Harry lacht
© Chris Jackson / Getty Images
Da hat sich Prinz Harry (35) wohl einen kleinen Scherz gegenüber Prinz George (6) erlaubt. Oder war er derjenige, der aufs Korn genommen wurde?

Da verliert der kleine Prinz George wahrscheinlich noch keinen einzigen Gedanken an die Mädchen, da hat sein Onkel Prinz Harry schon die ersten Hochzeitspläne für ihn geschmiedet. Moment mal, haben wir da etwas verpasst? Immerhin ist der älteste Sohn von Prinz William und Herzogin Catherine gerade mal sechs Jahre alt. Da hat sich Prinz Harry wohl einen Scherz erlaubt. 

Kleiner Telefonstreich

Aber erst mal alles von vorne: Denn eigentlich ist Prinz Harry derjenige, der reingelegt wurde. Die Youtuber Alexei Stolyarov und Vladimir Kuznetsov haben nämlich bei einem Fake-Telefonat mit Prinz Harry vorgegeben, sie seien Greta Thunberg und ihr Vater Svante Thunberg. Prinz Harry fiel glatt darauf rein und plauderte über das Klima, den Megxit und all das, was ihm so durch den Kopf ging. Dazu zählte auch der etwas absurde Einfall von einer Hochzeit zwischen Greta und seinem Neffen Prinz George. Huch, woher kommt denn diese Schnapsidee?

Harry als Heiratsvermittler

Beim Telefonat behauptete die Fake-Greta, sie sei eine entfernte Verwandte der schwedischen Königsfamilie. "Wow, also sind wir verwandt?", fragte Harry daraufhin. 

Ja, es ist wahr. Und wenn es mir im Kampf für den Klimawandel helfen würde, sollte ich eine dynastische Ehe arrangieren, meinst du nicht auch? Ich denke, es würde helfen.

, findet die Greta-Imitation. Na Harry, noch keinen Verdacht geschöpft? Von wegen, der Prinz ließ sich munter auf das Gespräch ein. "Ich bin sicher, es wird helfen", antwortete er.

Und die passenden Kandidaten haben die Trickser dafür auch schon gefunden. Aufgrund des Alters würden sich James Windsor oder Prinz George sehr gut dafür eignen. "Ich bin sicher, ich kann helfen.", witzelt Prinz Harry darauf. Na, das kann ja was werden. 

Das ist Prinz Harry – Daten & Fakten 

  • Prinz Harry kam am 15. September 1984 in London zur Welt 
  • Vollständig lautete sein Name: Henry Charles Albert David 
  • Im Mai 2018 hat Prinz Harry Meghan Markle geheiratet 
  • Prinz Harry und Herzogin Meghan haben einen Sohn: Archie Harrison Mountbatten-Windsor (geboren: 6. Mai 2019) 
  • Am 8. Januar 2020 gaben Prinz Harry und Meghan Markle bekannt, sich den royalen Pflichten entziehen zu wollen 

verwendete Quellen: Gala.de, Daily Mail

cr

Mehr zum Thema