VG-Wort Pixel

Wenn die Queen stirbt Wird Archie doch noch zum Prinzen?

Noch trägt Archie nur den Höflichkeitstitel "Master" – doch das könnte sich ändern!
Mehr
Mittlerweile liegt ein ganzer Ozean zwischen Archie und seiner royalen Familie in Großbritannien. Trotzdem "droht" dem Sohn von Meghan und Harry der Prinzentitel. Was das genau zu bedeuten hat, erfährst du im Video.

Auch wenn Meghan und Harry im Frühling den royalen Verpflichtungen erst mal den Rücken zugekehrt haben, gibt es eine Reglung, die ihren Sohn doch noch zum Prinzen machen könnte. Dahinter steckt der Großvater der Queen, George V., der die Vergabe der Prinzen- und Prinzessinnen-Titel nach bestimmten Vorgaben festgelegt hat – und das könnte irgendwann auch seinen Nachfahren Archie betreffen. Dann nämlich, wenn dessen Großvater, also Prinz Charles, König wird. Was genau dahintersteckt und wie Prinz Harry über diese Möglichkeit für seinen Sohn denkt, erfährst du im Video.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema