VG-Wort Pixel

Abschied von Prinz Philip Diese Sätze von William und Harry lassen aufhorchen

Prinz William und Prinz Harry treffen durch die Trauerfeier für ihren Großvater nach langer Zeit auch wieder persönlich aufeinander.
Mehr
Prinz William und Prinz Harry haben beide kurze Nachrufe auf ihren verstorbenen Großvater Prinz Philip verpasst. Was zwischen den Zeilen durchscheint, lässt tief blicken.

Es ist irgendwie makaber, in einer Stellungnahme zu einem Familien-Trauerfall nach einem versteckten Subtext zu gucken - aber die Royal Family ist natürlich nicht irgendeine Familie und seit Generationen darauf bedacht, jedes Wort in der Öffentlichkeit sehr bewusst zu wählen. Daher wundert es nicht, dass die Statements von Prinz Harry und Prinz William zum Tod ihres Großvaters genauer betrachtet werden - und tatsächlich so manche versteckte Anspielung zu enthalten scheinen.

Liebevolle Worte zum Abschied

Beide Prinzen hatten ein gutes Verhältnis zu ihrem Großvater, das spürt man in jedem Satz ihrer Stellungnahmen. Auch wenn es aktuell Spannungen zwischen den Geschwistern gibt, war Prinz Philip nicht in diesen Konflikt involviert - umso erstaunlicher ist es, dass sowohl William als auch Harry mit ihrer öffentlichen Trauer auch ihre aktuelle Situation zu kommentieren scheinen. Im Video seht ihr, was ihre Botschaften unterschwellig noch aussagen.

Verwendete Quellen: instagram, archewell

Brigitte

Mehr zum Thema