Soap-Star nimmt 24 Kilo in 4 Monaten ab – das sind seine Tipps

Was für eine Body-Transformation: Soap-Star Sam Eisenstein, der bei "Alles was zählt" Marian spielt, hat in nur vier Monaten satte 24 Kilo abgenommen!

Bäuchlein? Was für ein Bäuchlein?

Soap-Fans müssen sich demnächst auf einen ganz neuen "Marian Öztürk" einstellen – denn Darsteller Sam Eisenstein hat richtig abgespeckt. Am Strand von Ibiza zeigt sich der 46-Jährige nun durchtrainiert und 24 Kilo leichter, als noch im Januar:

Sixpack statt Bierbauch – und Sam präsentiert seinen neuen Body mit Stolz. Im Interview mit rtl.de verrät der Serienstar, was ihn zum Abspecken angetrieben hat: "Nach 13 Jahren 'Alles was zählt' würde ich mich dieses Jahr auch mal über eine zusätzliche Rolle freuen – vielleicht in einer RTL-Action-Serie. Deswegen arbeite ich gerade sehr hart an mir."

Eine zweite Rolle bei "Alarm für Cobra 11"? Das wäre für Sam sowas wie eine Rückkehr – denn in den 1990er Jahren hat Eisenstein hier schon als Stuntman bei der Produktion mitgemacht. Um vielleicht nochmal eine Rolle zu ergattern, hat er sich nun von 102 Kilo im Januar auf inzwischen 78 Kilo runtergearbeitet.

Sein Motto: "Ich bin jetzt in einem Alter, wo man sich entweder in die Midlifecrisis fallen lässt oder sich neue Ziele setzt." Offenbar hat er sich für neue Ziele entschieden und hart dafür gekämpft.

Das war Sams Fitnessprogramm

Doch wie hat Sam Eisenstein die beeindruckenden 24 Kilo verloren? Welche Tipps können wir uns abschauen? Gegenüber rtl.de verrät der 46-Jährige sein Geheimnis: "Ich trainiere fünfmal die Woche in meinem Homestudio und mache dort rund 90 Minuten Krafttraining. Dazu ernähre ich mich proteinreich und nehme für einen sauberen Muskelaufbau Nahrungsergänzungsmittel wie Omega 3-Fettsäuren, Magnesium, Aminosäuren und Zink zu mir."

Eisen(stein)-harte Disziplin also! Wir sind beeindruckt von so viel Willenskraft. Und das Wichtigste: Sam scheint sich in seiner neuen Haut richtig wohlzufühlen – und darauf kommt es am Ende an!

Schließlich posiert Sam am Strand von Ibiza noch als Rettungsschwimmer im "Baywatch"-Style – und kann sich wirklich sehen lassen:

Videotipp: Diese Morgenroutinen helfen dir beim Abnehmen:

Diese Morgenroutinen helfen dir beim Abnehmen
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.