Sandra Kuhn warnt vor Ballon-Fehler: "Auge zerfetzt"

Die RTL-Moderatorin Sandra Kuhn muss eine Augenklappe tragen – Grund dafür ist ein vermeintlich harmloser Unfall zu Hause, der ihr das "Auge zerfetzt hat".

Was ist denn mit Sandra Kuhn passiert? Auf Instagram zeigte sich die RTL-Moderatorin in ungewohnter Manier: In den Storys trug sie am Wochenende plötzlich eine schwarze Augenklappe!

Vorschnelle Karnevals-Assoziationen ihrer Fans musste Sandra Kuhn jedoch leider schnell zerschlagen. Der Grund für die Augenklappe war tatsächlich ein ernster: Sie habe sich das "Auge zerfetzt", wie sie auf Instagram erzählte.

Sandra Kuhn: Luftballon im Gesicht explodiert

Hinter den Aufnahmen steckt vor allem eine Warnung: Die meisten Unfälle geschehen bekanntlich im Haushalt. Das musste die Exklusiv-Moderatorin nun selbst erleben: Eigentlich habe sie nur einen Luftballon aufpusten wollen. Der sei ihr dann jedoch "im Gesicht explodiert".

Daraufhin wird deutlich, welche Kraft in einem solchen Ballon stecken kann: Sandra Kuhn hatte starke Schmerzen, zudem war sie auf einer Seite komplett taub. Daraufhin soll ihre Mutter sie zu einem Augenarzt gebracht haben. Der stellte die erschreckende Diagnose: Die Mini-Explosion hatte sogar einen Riss in der Hornhaut verursacht! Nun ist Schonung des Auges angesagt.

Trotzdem gibt es Entwarnung: Der Hornhaut-Riss soll unter der Augenklappe ausheilen und keine Folgen hinterlassen. Weder die Iris noch die Sehkraft der Moderatorin seien beschädigt worden. Glück im Unglück!

Für die Zukunft können wir vor allem aus dem Unfall lernen – und Luftballons nur vorsichtig aufpusten oder eine Luftpumpe mit ausreichend Abstand verwenden. Wir wünschen gute Besserung!

Nazan Eckes ist in Top-Form: Foto von Nazan bei Let's Dance

Wer ist Sandra Kuhn? 

  • Sandra Kuhn ist eine deutsche Fernsehmoderatorin 

  • Sie wurde am 22. Dezember 1981 in Düsseldorf geboren 

  • Sandra Kuhn moderiert seit 2002 bei RTL, seit 2017 die Sendung “Explosiv – Das Magazin” 

  • Mit ihrem Ehemann, dem Journalisten Kristof Kuhn, hat Sandra zwei Kinder, die 2018 und 2019 auf die Welt kamen 

verwendete Quellen: Instagram, Bild.de

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.