VG-Wort Pixel

Beliebter Schlager-Sänger am Coronavirus erkrankt?

Beliebter Schlager-Sänger am Coronavirus erkrankt?
© Lightspring / Shutterstock
Die Sorge vor dem Coronavirus erfasst nun auch die Musik-Szene: Ein beliebter deutscher Schlagerstar wohnt mitten in einem der Risiko-Gebiete und ist betroffen.

Die Sorge vor dem Coronavirus ist in Deutschland inzwischen allgegenwärtig. Das Virus breitet sich immer weiter aus, erfasst mehr und mehr Bundesländer. Die am stärksten betroffene Region ist und bleibt NRW, konkret der Landkreis Heinsberg.

Ein Ehepaar aus Heinsberg waren die ersten beiden Einwohner von NRW, bei denen das Virus nachgewiesen worden war – doch seitdem kamen immer wieder Corona-Meldungen aus der Region. Offenbar hatte der Karneval mit seinen vielen Feiern und Massenveranstaltungen die Ausbreitung erleichtert.

Es herrscht Ausnahmestimmung

Im Kreis Heinsberg herrscht also Ausnahmestimmung: Dutzende Einwohner sind inzwischen in Quarantäne, um sicherzugehen, dass sie sich nicht angesteckt haben oder niemanden ihrerseits anstecken können.

Beliebter Schlager-Sänger am Coronavirus erkrankt?
© Matthias Rietschel / Getty Images

Einer, der auch im Kreis Heinsberg lebt, ist der Schlagerstar Norman Langen ("Pures Gold"). Die Sorge vor Corona macht auch vor dem beliebten Sänger keinen Halt. Hat er sich inzwischen vielleicht sogar bereits infiziert?

Sorge um seinen kleinen Sohn

Normans erste Sorge gilt vor allem seinem kleinen Sohn, wie der ehemalige DSDS-Teilnehmer nun im RTL-Interview verriet: "Die größte Angst habe ich tatsächlich, dass meinem Sohn was passiert. Dass der kleine Mann mit 14 Monaten, dieses Coronavirus bekommt."

Außerdem stehen Langen und seine Freunde und Bekannte aus dem Kreis Heinsberg vor ganz anderen Problemen: Das öffentliche Leben ist fast zum Erliegen gekommen, außerdem stoßen die Heinsberger immer wieder auf Ablehnung und Distanzierung aus dem Rest Deutschlands.

Bleibt uns nur zu hoffen, dass sich die Lage bald beruhigt, dass Norman und sein Kleiner gesund bleiben und das Leben im Kreis Heinsberg schon bald wieder seinen normalen Gang gehen kann.

Norman Langen – Zahlen und Daten

  • Norman Langen ist ein deutscher Schlagersänger
  • Er wurde am 7. März 1985 in Würselen-Bardenberg geboren
  • 2011 wurde Norman Siebter bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar"

verwendete Quelle: RTL


Mehr zum Thema