VG-Wort Pixel

Schlager Schlagerstar Nicole: Offene Worte über Brustkrebs-Erkrankung

Nicole gewann 1982 als erste Deutsche mit "Ein bisschen Frieden" den Eurovision Song Contest.
Mehr
Nicole wendet sich mit einer dramatischen Nachricht an ihre Fans: Bei der Sängerin wurde Brustkrebs festgestellt, gegen den sie seit Jahren angekämpft hat.

Schlagersängerin Nicole, 57, hat einen harten Weg hinter sich: Seit Dezember 2020 weiß sie von ihrer Brustkrebs-Diagnose, die sie nun öffentlich gemacht hat. Auf Instagram erzählt sie von einer schwierigen Zeit, die nun zum Glück hinter ihr liegt.

Nicole: "Mitleid wollte ich keins"

In einen handgeschriebenen Brief beschreibt sie die Reise, die sie die letzten Monate gegangen ist. Warum ihre Fans erst jetzt davon erfahren, hat einen Grund: Sie wollte ihre Krankheit geheim halten, weil sie nicht bedauert werden wollte. "Die wenigen, die von dieser Reise wussten, behielten es auf meinen Wunsch für sich, denn Mitleid wollte ich keins", so der Schlagerstar. Weitere Auszüge aus ihrer emotionalen Nachricht zeigen wir Ihnen im Video.

Verwendete Quelle: instagram.com

Brigitte

Mehr zum Thema