VG-Wort Pixel

Bachelorette 2022 Sharon Battiste verrät, was für sie eine gute Beziehung ausmacht

Sharon Battiste verteilt ab dem 15. Juni 2022 als "Bachelorette" die Rosen. 
Sharon Battiste verteilt ab dem 15. Juni 2022 als "Bachelorette" die Rosen. 
© RTL / René Lohse
Der ehemalige "Köln 50667"-Star Sharon Battiste ist die neue Bachelorette. BRIGITTE erzählt die 30-Jährige, wie die Teilnehmer der RTL-Kuppelshow ihr Herz erobern können. 

"Die Bachelorette" startet in die neunte Staffel (immer mittwochs, 20:15 Uhr, RTL). Mit Sharon Battiste, 30, geht jedoch keine Unbekannte in die RTL-Kuppelshow. Die 30-Jährige mit jamaikanischen und deutschen Wurzeln war bereits im TV-Format "Köln 50667" zu sehen. Jetzt lässt sie ihre Soap-Rolle endgültig hinter sich und sucht nach der großen Liebe. Wie die für Sharon aussieht und welche Eigenschaft der Kandidaten sie während ihrer Dating-Zeit in Thailand besonders berührt hat, verrät sie im BRIGITTE-Interview. 

BRIGITTE: Wie aufgeregt bist du vor der ersten Folge?

Sharon Battiste: Tatsächlich überwiegt bei mir die Vorfreude. Die Reise war super aufregend –  die Reise meines Lebens. Und dabei jetzt zuzuschauen, wird noch mal ganz, ganz schön. Denn ich wollte schon immer mal gerne wissen, wie es für einen Mann ist, mich zu daten!

Das wirst du spätestens in der ersten Folge herausfinden. Und wie war es für dich, auf diese besondere Art zu daten?

Mir hat es total viel Spaß gemacht. Es gibt auch viel über sich selbst zu lernen. Die 20 Männer sind alle wirklich unterschiedlich. Und da merkt man eben wirklich, was einem wichtig ist. 

Und was ist dir am wichtigsten bei den Männern?

Ich brauche einen Mann, bei dem ich mich aufgehoben fühlen kann, der mir Halt gibt. Und das jetzt nicht im körperlichen Sinne, groß und stark, sondern einfach einen aufmerksamen, loyalen, liebevollen Mann. 

Wenn diese Attribute gegeben sind, wird dann auch beim ersten Date geküsst? 

Also grundsätzlich muss ich nicht direkt knutschen. Wenn es aber passt, gehe ich auch auf jemanden zu. 

Du hast dir aufgrund deines kreisrunden Haarausfalls die Haare abrasiert. Hat dich das verändert?

Genau, ich habe mich aufgrund meiner Alopecia areata dazu entschieden, die Haare ganz kurz zu tragen, und bin seitdem super happy. Jetzt kann ich mich mit Perücken immer wieder neu erfinden und jeden Tag in eine andere Rolle schlüpfen.

Geht man dann anders mit Komplimenten um? Und was war das schönste erste Kompliment von einem der Kandidaten?

Komplimente sind immer schön. Aber ich erinnere mich an eine Aussage, dass ich eine tolle Ausstrahlung hätte und ich den Männern die Aufregung genommen habe. Und das hat mich sehr gefreut. Wenn man für seinen Charakter ein Kompliment bekommt, geht das natürlich unter die Haut.

Wenn aus Komplimenten Liebe wird, wo siehst du dich dann in Zukunft mit deinem Partner? 

Hochzeit und Kinder sind meine Wunschvorstellung. Ich möchte mir zwar gerne noch ein bisschen Zeit lassen, aber ich weiß, dass ich heiraten möchte. Meine eigene Familie zu gründen, wäre also ein Traum.

jho Brigitte

Mehr zum Thema