Sila Shahin postet Still-Foto - und fordert mehr Ruhe-Räume für Mamas

Mit diesem Instagram-Post hat Schauspielerin Sila Sahin eine große Diskussion ausgelöst: Der GZSZ-Star wünscht sich mehr Räume, in denen Mütter ihre Babys stillen können. Wie seht ihr das?

Diese Situation kennen junge Mütter nur zu gut: Man ist in der Stadt unterwegs, das Baby meldet Hunger an - und nun? Wo kann man das Kleine denn jetzt Stillen?

In dieser Situation befand sich jetzt auch die Schauspielerin Sila Sahin. Der GZSZ-Star machte auf seinen Missstand aufmerksam und löste so eine Debatte auf Instagram aus. Sahin postete ein Foto, auf dem zu sehen ist, wie sie sich in die Umkleide eines Klamottenladens zurückgezogen hat, um ihrem Baby die Brust zu geben: "Obwohl im Laden auch Babykleidung verkauft wird, gibt es keinen Raum wo man sich als Mama mal kurz zurückziehen kann ..."

Frage löst leidenschaftliche Debatte aus

Anschließend fragte die Berlinerin: "Wie seht ihr das? Seid ihr auch für mehr Still- und Wickelräume?" Die Folge: Eine leidenschaftliche Debatte, bei der für beide Seite Argumente vorgebracht wurden.

Eine Userin schreibt zum Beispiel: "Sehr gut, dass das Thema noch mal thematisiert wird. Ich finde es nämlich schrecklich, dass es keinen Ort gibt, wo Mama sich mit ihrem Baby zurückziehen kann um das zu stillen oder zu wickeln."

Aber manche Mütter sehen das auch anders: "Zum Stillen braucht man keinen Extra-Raum! Man kann doch nicht von jedem Geschäft verlangen, einen Stillraum zu bauen. Also manche Vorstellungen von Mamas kann ich 0 nachvollziehen .... "

Tipps für Mamas, die stillen müssen

Doch was tun, wenn kein Still- oder Wickelraum in der Nähe ist? Eine Mama hat noch einen Tipp für Sila und andere Mütter: "Ich empfehle dir Stilltücher. Ich persönlich finde sie mega praktisch, man kann über all in 'Ruhe' stillen und das Baby wird nicht abgelenkt von seinem Umfeld." Außerdem empfehlen andere Mütter in den Kommentaren eine App, mit der sich der nächste Wickelraum in der Nähe finden lässt.

Egal ob man nun dafür oder dagegen ist - das Thema Stillräume scheint junge Mütter in Deutschland zu bewegen. Wie ist deine Meinung dazu?

Videotipp: Die beliebtesten Babynamen des Jahres 2018

Eltern lassen ihr Baby an Gelbsucht sterben

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Sila Sahin
Sila Shahin postet Still-Foto - und fordert mehr Ruhe-Räume für Mamas

Mit diesem Instagram-Post hat Schauspielerin Sila Sahin eine große Diskussion ausgelöst: Der GZSZ-Star wünscht sich mehr Räume, in denen Mütter ihre Babys stillen können. Wie seht ihr das?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden