Simone Thomalla: Darum möchte sie ihren Partner nicht heiraten

Schon seit zehn Jahren ist Simone Thomalla mit ihrem Partner Silvio Heinvetter zusammen, doch heiraten möchte sie ihn nicht. Nun erklärte sie, warum.

Viele Frauen warten sehnsüchtig auf diesen Moment, in dem ihr Schatz ihnen ENDLICH diesen verflixten Antrag macht und sie mit der Hochzeitsplanung loslegen können – oder nehmen die Sache einfach selbst in die Hand. Auf die Schauspielerin Simone Thomalla trifft nichts davon zu: Die 54-Jährige ist seit zehn Jahren mit ihrem Partner Silvio Heinevetter (Handballprofi und knappe 20 Jahre jünger als sie) zusammen – und sieht keinen Grund, daran etwas zu ändern. Weder in naher noch in ferner Zukunft.

Simone Thomalla: Unverbindlichkeit tut der Beziehung gut

"Natürlich war das mal Thema zwischen uns. Wir fragten uns, warum wir etwas Funktionierendes ändern sollten. Außerdem ist es spannend, dass der Partner theoretisch jederzeit gehen kann", sagte die Schauspielerin in einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte" zum Thema Hochzeit. Diese Freiheit und Unverbindlichkeit einer unvermählten Beziehung sei für ihre Beziehung gut und genau richtig, so die 54-Jährige, denn sie habe zur Folge, dass man den Partner jederzeit aufmerksam und mit wachen Augen betrachte. 

Doch auch wenn sie nicht verheiratet sind: Füreinander da sind die beiden offenbar immer und gehen ebenso gemeinsam durch dick und dünn. Das wird deutlich, als Thomalla in demselben Interview über den Tod ihres Vaters spricht, nach dem Heinevetter ihr eine wichtige Stütze gewesen sei. "Silvio war beim Tod meines Vaters gerade zu einem Auswärtsspiel. Ich rief an, bekam aber kaum einen Ton heraus. Er brach sofort alle Zelte ab und stand ein paar Stunden später bei mir vor der Tür", sagt sie. 

Sophia Thomalla: So denkt ihre Mutter über Till Lindemann

Stellen wir uns so nicht wahre Liebe vor? Zusammenhalten und sich gegenseitig stärken, um Krisen gemeinsam zu überstehen? Letztendlich zählen Taten eben doch mehr als ein Trauring. Und so wünschen wir dem glücklich unverheirateten Paar noch eine lange, glückliche Beziehung.

Verwendete Quellen: Bunte

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.