Vom Dessous-Model zur royalen Trendsetterin, vom Party-Girl zur Vorzeige-Prinzessin oder von der grauen Maus zur Style-Queen: Bevor unsere Lieblings-Royals die europäischen Königshäuser aufmischten, waren sie ganz normale Mädchen von Nebenan, die mit dem Adel so gar nichts am Hut hatten. Aber seht selbst:
Kate ist der Vorzeige-Royal
Wir bekommen einfach nicht genug von Kate. Die Ehefrau von Prinz William hat die drei süßesten Kinder, die die royale Welt jemals gesehen hat, ist unfassbar charmant und sieht noch dazu einfach immer umwerfend aus. Kein Wunder, dass sich die Engländerin im Laufe der vergangenen Jahre zu DEM Aushängeschild der modernen, europäischen Monarchie gemausert hat. Schicke Kostüme und elegante Mäntel standen bei der Herzogin allerdings nicht immer so hoch im Kurs ...
Kate hatte immer schon Spaß an Mode
Bevor sie dem englischen Thronfolger das Jawort gab, ließ es Kate nämlich ganz schön krachen - zumindest in Sachen Mode. Ob sexy Bademoden-Show an der Uni oder fancy Kostümparty mitten in London - Kate warf sich nur allzu gerne in kurze Röcke, durchsichtige Kleider und funkelnde Tops. Als junge Studentin geizte Kate nicht mit ihren Reizen. Kein Wunder, dass ihr Prinz Wiliam sofort verfallen ist!
Herzogin Meghan bringt Hollywood-Glam ins Königshaus
Meghan hat die Herzen der Royal-Fans im Sturm erobert. Seit sie ein Teil der englischen Königsfamilie ist, setzt sie einen Trend nach dem anderen. Ihr Markenzeichen: elegante Looks mit dem gewissen Etwas und einem Hauch Rebellion. Feinstrumpfhosen? Pff, nicht mit Megan! Bedeckte Schultern? Ganz sicher nicht, wenn das gute Teil von Carolina Herrera herself stammt und ihr direkt auf den Leib geschneidert wurde! Tja, in Sachen Stil macht Meghan eben keiner was vor - auch nicht die britische Königin.
Heiß, heißer, Meghan!
Warum auch, schließlich wurde die US-Schauspielerin durch ihre Rolle in der Hit-Serie 'Suits' weltbekannt, wo sie in ultrasexy Pencilskirts und schwindelerregend hohen High Heels so manchem Zuschauer den Kopf verdreht hat. Und auch auf dem Roten Teppich oder bei angesagten Promi-Events wusste die brünette Schönheit stets, wie sie ihre sexy Vorzüge wirksam zur Geltung bringen konnte.
Königin Letizia von Spanien mag es auch mal provokant
Wer glaubt, Monarchen legen mit der Krönung jeden Sinn für Stil ab, der liegt zumindest in Königin Letizias Fall komplett daneben. Die zierliche Spanierin setzt auf elegante Looks mit dem gewissen Etwas - und sorgt damit hin uns wieder für Schlagzeilen. Sei es die feine Seidenbluse, die einen Blick auf ihren Rücken freigibt oder das schlichte Midi-Kleid, dass dank eines raffinierten Bein-Schlitzes zum sexy Hingucker wird - Königin Letizia liebt Mode und zeigt das nur allzu gerne.
Letizia: Früher graue Maus, heute Style-Queen
Letizia wusste schon vor ihrer Hochzeit mit Felipe, was es heißt, im Rampenlicht zu stehen. Als Nachrichtensprecherin stand sie bereits früh vor der Kamera, wenngleich sie während ihrer TV-Karriere noch zu wesentlich biedereren Looks griff. Graue Kostüme und eine perfekte Fön-Frise zählten damals noch zu ihren Markenzeichen.
Mary von Dänemark - die royale Fashionista
Jetzt mal Hand aufs Herz: Habt ihr Kronprinzessin Mary von Dänemark jemals schlecht gekleidet gesehen? Ganz sicher nicht!
Die gebürtige Australien setzt gekonnt auf einen Mix aus piekfeinen Glamour-Roben und topmodischen und vor allem erschwinglichen Teilen von der Stange, die sie dank ihres feinen Händchens für ausgefallene Accessoires immer - wirklich IMMER - zu einer wahren Augenweide machen.
Früher mochte es Mary eher bequem ...
Eine Jeans mit Bootcut und ein schlichtes Shirt mit V-Ausschnitt - zugegeben, viel falsch macht man mit einem solchen Look nicht. Oder vielleicht doch? Schließlich ist diese Uniform auch eines: laaaangweilig! Kaum zu glauben also, dass genau diese Teile Marys Kleiderschrank dominierten, bevor sie ins dänische Königshaus einheiratete.
Mette-Marit hat ihren Stil gefunden
Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen hat im Vergleich zu ihren royalen Kolleginnen etwas länger gebraucht, bis sie in der Modewelt angekommen ist. Mittlerweile ist die Ehefrau von Kronprinz Haakon zumindest weitestgehend stilsicher unterwegs - dank schlichter, aber durchaus eleganter Looks, mit denen sie stets auf Nummer sicher geht.
Mette-Marit liebte es spotlich
Dabei ist ihre modische Transformation dennoch ganz schön beeindruckend. Denn bevor Mette-Marit zur zukünftigen Königin von Norwegen aufstieg, verzichtete sie auf Make-up und schmiss sich in Klamotten, die eher einem Skater-Girl glichen als einem Mitglied des europäischen Hochadels. Eigentlich ganz süß, aber eben nicht wirklich royal ...
Prinzessin Sofia - die schwedische Trendsetterin
In Sachen Style hat Prinzessin Sofia ihren Schwägerinnen Victoria und Madeleine schon längst den Rang abgelaufen. Ob im sonnengelben Couture-Kleid oder in einer Traum-Kombi aus Statement-Rock und Kaschmir-Pullover: Die brünette Beauty ist ein wahrer Hingucker am schwedischen Hof - natürlich nicht zuletzt auch wegen ihrer zuckersüßen Accessoires in Form von Ehemann Carl Philip und den beiden Söhnen Alexander und Gabriel.
Sofia sorgte als Dessous-Model für Furore
Doch es ging nicht immer so ruhig im Leben der jungen Schwedin zu. Vor ihrer Hochzeit mit Carl Philip sorgte sie immer wieder als Party-Girl und Dessous-Model für Negativ-Schlagzeilen. Hinzu kamen jede Menge Fotos einer halbnackten Sofia sowie sexy Auftritte in Reality-TV-Formaten - jaaa, die heute so brave Prinzessin hatte es früher faustdick hinter den Ohren.