VG-Wort Pixel

Sofia und Carl Philip Diesen Namen erhält ihr Baby

Glückwunsch: Carl Gustaf und Sofia sind zum dritten Mal Eltern geworden.
Mehr
Sofia und Carl Philip von Schweden sind zum dritten Mal Eltern geworden. Neben einem niedlichen Foto begeistern sie Royal-Fans nun auch mit dem Vornamen, den sie ihrem kleinen Prinzen gegeben haben.

Ein Royal Baby ist natürlich immer ein Ereignis, das das ganze Land bewegt. Gerade in Zeiten von Corona und Lockdown ist es besonders schön, einmal eine erfreuliche Nachricht zu sehen - und ein niedliches Babyfoto, das den Prinzen kurz nach seiner Geburt zeigt. Ganz Schweden freut sich derzeit über den Zuwachs in der Königsfamilie - auch, wenn dieses Baby in diesem Punkt ein kleiner Sonderfall ist.

"Königshaus" oder "Königsfamilie"? Das ist der feine Unterschied

Das Baby von Carl Philip und Sofia ist nämlich zwar Teil der Königsfamilie, ist aber nicht ins Königshaus geboren. Was soll das konkret heißen? 2019 hatte König Karl Gustav verfügt, dass für die Kinder von Carl Philip und Sofia, sowie für den Nachwuchs von Prinzessin Madeleine und Chris O'Neil andere Regeln gelten sollten, die ihnen einen neuen Status innerhalb des Königshauses zuweist. Dem nun auf die Welt gekommenen Baby, wurde dennoch eine ganz besondere Ehre zuteil - im Video seht ihr, was König Gustav in seinem Fall entschieden hat.

Verwendete Quellen: Instagram.com. Gala.de

Brigitte

Mehr zum Thema