VG-Wort Pixel

Sophia Thiel Nach ihrem Gewicht-Geständnis ist sie völlig gerührt

Offen und ehrlich spricht Sophia Thiel zu ihren Fans.
Mehr
Erst vor wenigen Tag hat Fitness-Bloggerin Sophia Thiel ihr aktuelles Gewicht öffentlich gemacht. Für die 27-Jährige, die unter einer Essstörung leidet und lange Zeit große Schwierigkeiten hatte, ihren Körper zu akzeptieren, ein mutiger Schritt.

Keine Frage wurde Sophia Thiel häufiger gestellt als "Wie viel wiegst du?". Die Antwort darauf veröffentlichte Sophia vor wenigen Tagen in einem Video auf ihrem YouTube-Kanal: Zurzeit wiegt die 27-Jährige 88,6 Kilo.

Ich finde es einfach so wichtig, diese Themen offen anzusprechen. Ich finde eben, dass unser Gewicht in der Gesellschaft einen viel zu hohen Stellenwert hat. Das hat damals mein Leben kontrolliert.

Immer wieder predigt sie ihren Fans, sich nicht von der Zahl auf der Waage verrückt machen zu lassen. Und diese Botschaft scheint angekommen zu sein. Die gerührte Reaktion Sophias nach ihrem "Gewicht-Geständnis" siehst du im Video.

Quelle: RTL

mmu Brigitte


Mehr zum Thema