VG-Wort Pixel

"Wer ist denn schon perfekt?" Rührende Botschaft zu Sophia Thiel auf Instagram

Sophia Thiel
© Hannes Magerstaedt / Freier Fotograf / Getty Images
Seit Monaten ist die berühmte Fitness-Bloggerin Sophia Thiel abgetaucht. Jetzt sorgt eine rührende Botschaft auf Instagram für Aufmerksamkeit.

Mit einem emotionalen Video verabschiedete Sophia Thiel (24) sich 2019 von ihren Fans, gab zu, dass ihr all der Druck zu viel geworden war. Sie litt unter mehreren Schicksalsschläge und wurde nach einem Event sehr kritisiert, weil sie etwas zugenommen hatte.

Bis heute hat der YouTube-Clip "Ich muss euch etwas sagen", den Sophia Thiel am 23. Mai 2019 veröffentlicht hat, schon fast 3 Millionen Aufrufe gesammelt. Darunter schrieb die Fitness-Ikone: "Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich jemals so ein Video hochladen würde ... Jedoch möchte ich vor allem Klarheit schaffen und ehrlich mit euch sein, warum es jetzt schon seit längerem kein Lebenszeichen von mir kam". Seitdem ist es still um Sophia Thiel geworden. Wo sie sich aktuell aufhält – weiß niemand.

View this post on Instagram

Jetzt ist es raus - lange wollte ich euch schon etwas sagen und so denke ich, habe ich den besten Weg gefunden wie ich mich am besten ausdrücken kann... Auf meinem YouTube Kanal findet ihr jetzt ein Video, welches mir persönlich sehr am Herzen liegt - darin gebe ich euch den Grund für meine lange Stille hier auf Social Media und was ich in Zukunft genau vor habe. Ursprünglich war das ganze so wirklich nicht geplant und ich ich hätte nie gedacht, jemals so eine Entwicklung in meinem Leben zu haben... Ich hoffe jedoch, dass ihr meine Situation und mein Vorhaben etwas verstehen und auch nachvollziehen könnt. Den Link zu dem Video findet ihr auch nochmal in meiner Bio. Eure Sophia

A post shared by Sophia Thiel (@pumping.sophia.thiel) on

Emotionale Botschaft auf Instagram

Doch viele ihrer alten Fans sehnen sich sehr danach, endlich wieder von ihrem großen Vorbild zu hören. Das zeigt zum Beispiel die enorme Resonanz auf jüngste Gerüchte, Sophia Thiel sei in einem Fitnessstudio in Spanien gesichtet worden: Sophia Thiel: Aufgetaucht? So sieht das Fitness-Model jetzt aus. Zudem häufen sich unter ihren Insta-Posts emotionale Kommentare, in denen viele Menschen Sophia darum bitten, sich endlich zu melden – und sei es nur, damit sie endlich wissen, dass es ihr gut geht. 

In den Kommentaren finden sich allerdings nicht nur Zeilen ihrer treuen Fans. Obwohl Sophia Thiel schon so lange abgetaucht ist, melden sich jetzt auch neue Fans unter ihren Bildern zu Wort. Besonders ans Herz geht jetzt ein ganz neuer Kommentar unter Sophias Video-Post, mit dem eine junge Frau Sophia Thiel dazu ermutigen will, sich doch wieder in der Öffentlichkeit zu zeigen.

"Wer ist denn schon perfekt?"

Dabei war die Userin zu Beginn gar nicht angetan von Sophie Thiel. Sie schreibt:

"Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn nicht begeistert von Deiner Präsenz war - obwohl ich Dich natürlich nicht persönlich kenne. Du warst für mich nur eine von vielen, die zeigt,  wie perfekt sie ist. Erst als ich mitbekam, dass Du Dich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hattest, wollte ich wissen warum, und als ich Dein Video mit der Erklärung sah, fand ich Dich schlagartig sympathisch und hatte große Empathie für Dich,

so die Frau. Und weiter:

"Das Video zeigt, dass Du natürlich bist und auch Du einiges zu bewältigen hast. Ich denke viele von uns fänden es lobenswert, wenn Du Dich in einem 'nicht perfekten Zustand' zeigen würdest. Wer ist denn schon perfekt?  (...) Es wäre echt schön, wenn Du den Mut hättest, auch diese Seite zu zeigen und wir diesen Weg in Deinem Leben begleiten dürften"

Ob Sophia Thiel diese Worte berühren werden? Vielleicht liest sie die freundlichen Zeilen ja und wagt doch eines Tages ein Comeback. Wofür auch immer sie sich entscheidet – wir wünschen ihr von Herzen weiterhin alles Gute für ihren Weg.

Wer ist Sophia Thiel? Daten und Fakten

  • Sophia Thiel wurde bekannt als Fitness-Bloggerin, Bodybuilderin und YouTuberin.
  • Mit ganzem Namen heißt sie Sophia Laura Maria Thiel.
  • Ihr Geburtstag ist am 13. März 1995.
  • Ihr Instagram-Account "pumping.sophia.thiel" hat 1,2 Millionen Abonnenten.
  • Auf YouTube folgen ihr 942.000 Abonnenten.

Mehr zum Thema