Sophia Thomalla: Lobeshymne für Merkel– "einzige, die ruhig und besonnen bleibt"

Wer auf Instagram über Sophia Thomallas Profil stolpert, dürfte überrascht sein. Statt aufreizender Bilder im Lederoutfit guckt einem Angela Merkel entgegen.

Plötzlich wird Sophia Thomalla ganz politisch. So kennen wir das Model gar nicht, das sonst wegen seiner aufreizenden Bildern auf Instagram auffällt. Um so erstaunlicher ist es, dass plötzlich Fotos von Politikern wie Trump, Putin und Macron auf Thomallas Instagram-Profil zu sehen sind. Doch eine Sache hat sich auch bei ihren neuem Post nicht geändert: Sie nimmt kein Blatt vor den Mund. 

Corona, eine der größten Herausforderungen seit dem 2. Weltkrieg. Wir haben gesundheitlich sowie finanziell eine gewaltige Hürde zu überstehen.

So beginnt Sophia Thomalla ihre Ansage. Dann fängt sie an, einzelne Regierungschefs zu kritisieren. Der französische Präsident Emmanuel Macron würde mit seiner Aussage, dass man sich aktuell im Krieg gegen das Virus befinde, Panik machen. Putin spiele "nach wie vor" das Virus runter, teste in Russland zu wenig. Trump behaupte, dass "das 'chinesische Virus' nur in Amerika angekommen sei, weil die europäischen Länder nicht im Stande waren, das Virus nicht einreisen zu lassen." Heftige Kritik für die Regierungschefs.

Lobeshymne für Angela Merkel

Nur Angela Merkel kommt bei dem Vergleichsspiel erstaunlich gut weg. "Die Einzige, die ruhig und besonnen bleibt, ist 'Mutti'. Merkel und ihre Rede an das Volk vor einigen Tagen wird meines Erachtens nach als Sternstunde ihrer politischen Laufbahn gesehen werden", lobt Sophia Thomalla die Bundeskanzlerin in höchsten Tönen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Corona - eine der größten Herausforderungen seit dem 2. Weltkrieg. Wir haben gesundheitlich sowie finanziell eine gewaltige Hürde zu überstehen. Insbesondere mittelständischen Unternehmen droht der Bankrott, Selbstständige, Künstler etc - alle wissen nicht, wie sie über die Runden kommen sollen. Ärzte, Klinikmitarbeiter, Pflegemitarbeiter sind überlastet und überarbeitet. Und unsere „Führer“? Emmanuel Macron redet von „la guerre“ ( zu dt.„Krieg!“ ) als wenn er noch mehr Panik unter den Menschen verbreiten wollen würde. Putin spielt nach wie vor den Virus runter, behauptet in Russland wäre „nichts los“, testet aber gleichzeitig kaum. Stimmt somit. Wo nicht getestet wird, gibts auch wenige Fälle. Und Twitter-Trump behauptet allen ernstes, der “Chinesische Virus“ ist nur in Amerika angekommen, weil die Europäischen Länder nicht im Stande waren, den Virus nicht einreisen zu lassen.... Noch besser : sein „bible teacher“ sagt, Covid-19 wäre Gottes Zorn, um Lesben und Schwule zu bestrafen. Ahja... Die einzige die ruhig und besonnen bleibt ist “Mutti“. Merkel und Ihre Rede an das Volk vor einigen Tagen wird meines Erachtens nach mal als Sternstunde ihrer politischen Laufbahn gesehen werden. Keine Panik, keine Angstmacherei, keine dummen Ideologien, kein Herunterspielen, aber auch keine Übertreibungen. Und trotzdem beschweren sich einige, es gäbe keine klaren Antworten. Aber wer hat die schon? Wer kann denn wirklich wissen, was in 2, 4 Wochen oder in 3 Monaten ist. Ich weiß auf jeden Fall, dass der Virus auch im engsten Kreis angekommen ist. Und auch ich neige eher dazu alles etwas weniger dramatisch betrachten zu wollen. Bis man dann auf einmal selber betroffen ist. Mir ist mulmig aber ich habe keine Angst - und das auch vor allem Dank unserer Bundeskanzlerin und unserem immer noch am besten funktionierenden Gesundheitssystem. Aber es liegt sehr an uns in Diesem Fall. Daher appelliere ich weiter und noch einmal an alle: bitte, bleibt mitm A**** zu Hause.

Ein Beitrag geteilt von S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla) am

Dringende Forderung an ihre Fans

Doch auch wenn Sophia zuversichtlich ist. Ein bisschen "mulmig" sei ihr dennoch. Und deshalb immer noch der Appell an ihre Follower: "Es liegt sehr an uns in diesem Fall. Daher appelliere ich weiter und noch einmal an alle: bitte, bleibt mit dem A**** Zuhause." Punkt!

Sophia Thomalla: Mit wem verbringt sie hier ihren Urlaub?

Das ist Sophia Thomalla – Daten und Fakten 

  • Sophia Thomalla ist eine deutsche Schauspielerin, Moderatorin und Model. 

  • Der Geburtstag von Sophia Thomalla ist am 6. Oktober 1989. 

  • Sie wurde in Ost-Berlin in einen echten Künsterhaushalt geboren. Ihre Mutter ist Schauspielerin Simone Thomalla, ihr Vater Theaterschauspieler André Vetters. 

  • Ihr Lebenspartner ist der Fußballer Loris Karius. Die beiden sind seit 2019 ein Paar. 

  • Von 2016 bis 2017 war Sophia Thomalla mit Andy LaPlegua verheiratet.  

  • Schlagzeilen machte auch ihre Liaison mit Rammstein-Sänger Till Lindemann. 

verwendete QuelleInstagram

cr
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.