Sophia Thomalla hängt am Kreuz: Dieses Bild sorgt für Zündstoff!

Sophia Thomalla ist mit nichts außer einem dünnen Fetzen Stoff an ein Kreuz gebunden und macht einen auf Jesus - GEHT'S NOCH?

O du Fröhliche? Das ist angesichts der neuesten Werbeaktion von wohl eher Ansichtssache. Die 28-Jährige hat mal wieder das getan, was sie am besten kann – und das ist provozieren. Für den Glücksspielanbieter 'Lottohelden' ließ die Moderatorin fast komplett die Hüllen fallen (soweit nichts neues ...) und sich ans Kreuz binden. Das ganze unter dem äußerst fragwürdigen Slogan: "Weihnachten wird jetzt noch schöner."

📸 by @henning_j_schulz for @lottohelden „El Gordo“

A post shared by S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla) on


OH MEIN GOTT!

Kein Wunder, dass da nicht nur unzählige Fans der Skandal-Nudel vom Glauben abfallen, sondern auch die Kirche schnurstracks auf die Barrikaden geht. Gegenüber 'Bild' macht Thomas Sternberg, Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, seinem Ärger Luft: "Das ist nicht einmal Kunst. Nur geschmacklos und dumm. Andere Künstler haben schon viel intelligenter mit diesem Tabubruch gearbeitet."

Besonders skurril: An wird die Geburt Jesu gefeiert. Seine Kreuzigung hingegen war an Karfreitag. Nur mal so zur Erinnerung, falls da jemand etwas durcheinander gebracht haben sollte!?

Was zum Teufel hat sich Sophia Thomalla dabei gedacht?

Die Thomalla lässt das natürlich ziemlich kalt – denn päpstlicher als der Papst ist die Tochter von 'Tatort'-Star Simone Thomalla ganz sicher nicht. Ganz im Gegenteil: Mit der Kirche hat sie nur herzlich wenig am Hut.

Wenn man wie ich in einer Familie aus dem Osten aufgewachsen ist, dann ist die Kirche als Institution oft eben nicht so ein großes Thema wie für andere. Ich respektiere aber jeden, der seine Form des Glaubens lebt.

So oder so, ihre halbnackte Jesus-Kopie stößt den meisten gerade übel auf – und Sophia Thomalla macht wahrscheinlich drei Kreuze, wenn demnächst wieder mehr über ihre nackigen Red-Carpet-Looks statt über ihre Kreuzigung gesprochen wird. Oder eben auch nicht.  


ag

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Sophia Thomalla hängt am Kreuz: Dieses Bild sorgt für Zündstoff!

    Sophia Thomalla ist mit nichts außer einem dünnen Fetzen Stoff an ein Kreuz gebunden und macht einen auf Jesus - GEHT'S NOCH?

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden