Stefanie Heinzmann: Neuer Song für alle, die unter Selbstzweifeln leiden

Stefanie Heinzmann hat eine neue Single am Start: „Mother´s Heart“ – ein Song über die Liebe unserer Eltern und Selbstzweifel, der uns daran erinnern möchte, dass wir alle gut sind, so wie wir sind. 

Kennst du dieses Gefühl, vor dem Spiegel zu stehen, und nichts an dir gut zu finden? Es ist ein furchtbares Gefühl, das sehr viel Menschen kennen – auch die Sängerin Stefanie Heinzmann, die dieses Jahr ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum feiert. 

Ich habe Phasen, da finde ich mich einfach total doof. Bin ich weiblich genug? Sind die Brüste zu klein? Ist der Hintern zu dick?", erzählt die Sängerin. "Da kamen mir meine Eltern in den Sinn, die stolz auf mich sind, egal was ich mache. Für die bin ich das tollste Mädchen der Welt“. Diese Erfahrung hat Stefanie jetzt zu dem wunderbaren Song "Mother's Heart" inspiriert. Darin singt sie: 

"Wenn ich jemals eine Tochter bekomme, werde ich mich mit ihr hinsetzen und ihr sagen, dass sie sich nicht von anderen Menschen schlecht machen lassen soll."

Stefanies Herzens-Botschaft mit "Mother's Heart": "Du bist perfekt, du bist es wert, brich deiner Mutter nicht das Herz!"

Es ist ein Song, der unsere Einzigartigkeit feiert, ein Mix aus Gänsehaut und Empowerment. Stefanies Wunsch für diese Single aus ihrem neuen Album "All We Need Is Love", das am 22. März erscheinen wird:

Der Song soll alle mit dem Gefühl aufladen, dass sie toll sind, so wie sie sind. 

Denn, so weiß die Sängerin: "Sich selbst zu lieben, sich gut und respektvoll zu behandeln ist gar nicht so einfach. Dazu bedarf es wie in jeder Beziehung Aufmerksamkeit, Verständnis und Pflege. Nur dann hat man auch Kraft und Liebevolles an andere zu geben.“  

Gerade zum Jahresanfang haben viele Menschen so viele Vorsätze, wollen sich immer weiter optimieren. Dabei vergessen wir oft, dass wir so wie wir sind, völlig in Ordnung sind. Deswegen spricht Steffi mit dieser Single bestimmt vielen Menschen aus dem Herzen. 

Ab November 2019 ist Stefanie Heinzmann auch wieder live auf Tour zu hören – in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg.

Videotipp: 7 Anzeichen, dass du dich selbst zu wenig liebst

Anzeichen, dass du dich selbst nicht liebst: Eine junge Frau versteckt sich unter ihrem Pulli
mh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Neuer Inhalt