VG-Wort Pixel

Sturm der Liebe: Dieser Star wurde ungewollt schwanger

Sturm der Liebe: Dieser Star wurde ungewollt schwanger
© Markus Hibbeler / Getty Images
"Schwanger!" – diese Diagnose kann mitunter eine Überraschung sein. So war es auch für diesen "Sturm der Liebe"-Star, der plötzlich ein Baby bekam.

Wir erinnern uns: Bei "Sturm der Liebe" spielte Anna Angelina Wolfers in der dritten Staffel die Rolle der Leonie Preisinger. Sie verdrehte damals zunächst dem Arzt Gregor Bergmeister (Christof Arnold) den Kopf, bevor sie mit Marc Kohlweyer (Wayne Carpendale) schließlich den Fürstenhof (und damit die Serie) verließ.

Privat ist die 41-jährige Schauspielerin mit "Revolverheld"-Frontmann Johannes Strate, 39, glücklich. Die beiden sind seit mehr als neun Jahren ein Paar, 2012 kam Sohn Emil zur Welt.

Schauspielerin lüftet ihr Baby-Geheimnis

Und der kleine Sohnemann war gar nicht geplant, wie Anna Angelina Wolfers jetzt enthüllt. Auf ihrem Blog spricht die Schauspielerin ganz offen über Verhütung. Und sie erzählt auch: Weil die Hormone der Pille ihren Körper durcheinander brachten (sie litt unter depressiven Verstimmungen und Wutausbrüchen), stieg sie auf den hormonfreien Verhütungsring um. Und das Ergebnis war Baby Emil.

Die Entscheidung, damals auf hormonfreie Verhütung umzusteigen, bereut sie allerdings nicht. Im Gegenteil.

"Seit circa drei Jahren verhüte ich nun schon nicht mehr hormonell, sondern nur noch natürlich und fühle mich viel freier und wohler in meiner Haut", verrät sie ihren Fans auf ihrem "let's talk about sex"-Blog.

Junge Frauen warnt sie: "Ich bin für eine stärkere Aufklärung darüber, was Hormone im Körper (erst recht zusätzlich zur Pubertät) bewirken können und welche Alternativen es gibt, denn könnte ich mich heute nochmal entscheiden, ich wäre von Anfang an dagegen", findet die 41-Jährige.

Sturm der Liebe – Daten und Fakten 

  • Sturm der Liebe ist eine deutsche Liebes-Telenovela im "Ersten". 

  • Am 26. September 2005 wurde es das erste Mal ausgestrahlt. 

  • Unter anderem spielen Schauspieler wie Christin Balogh, Melanie Wiegmann und Dirk Galuba mit. 

  • Sturm der Liebe läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr. 


Mehr zum Thema