Sturm der Liebe: Fans sauer über Änderung in der Serie

Die Macher von "Sturm der Liebe" haben sich zu einer Veränderung in der Serie entschieden – und die stößt einigen Fans sauer auf!

Fan-Enttäuschung bei "Sturm der Liebe": Weil die Macher einen besonders liebgewonnenen Teil der Serie radikal umbauen, machen die Zuschauer nun ihrem Unmut Luft. Es geht um die Sonnenbichlers! 

Veränderung bei den Sonnenbichlers

Die beiden sind die absoluten Lieblinge bei "Sturm der Liebe". Seit Folge eins sind sie die gute Seele am Hotel Fürstenhof. Für ihre Mitmenschen haben Alfons (Sepp Schauer) und Hildegard (Antja Hagen) immer ein offenes Ohr – und natürlich auch eine Unterkunft.

Neben Tochter Marie (Annabelle Leip) hat das Ehepaar unter anderem Tanja Liebertz (Judith Hildebrandt), Eva Saalfeld (Uta Kargel), André Konopka (Joachim Lätsch) und Jessica Bronckhorst (Isabell Ega) aufgenommen. Besonders viele Szenen spielten sich in der Küche der Sonnenbichlers ab. Und genau die sorgt jetzt für Unmut bei den Fans!

Liebgewonnene Ess-Ecke plötzlich nicht wiederzuerkennen!

Die Macher der ARD-Serie haben sich nämlich dazu entschieden, die Küche von Alfons und Hildegard Sonnenbichler nach dem Brand umzugestalten. Allerdings nicht nur ein wenig, sondern ziemlich radikal. Für die meisten Fans ist der Essbereich nicht mehr wiederzuerkennen. 

Ihren Unmut drücken die Serien-Anhänger unter dem einmütigen Video aus, das auf dem aktuellen "Sturm der Liebe" Instagram-Kanal zu finden ist. Die Sonnenbichlers selbst stellen den neuen Essbereich vor. Und geben zu, dass sie sich auch ein bisschen umgewöhnen müssen. Für die Fans ist diese Veränderung eine echte Enttäuschung.

"Ich finde es total gewöhnungsbedürftig, dass man jetzt die andere Seite nicht mehr sieht", kritisiert ein Instagram-User. "Vorher sah es schöner aus", beschwert sich ein anderer. "Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte was anderes erwartet und war dementsprechend etwas enttäuscht", gesteht ein Dritter. Und ein weiterer Fan schreibt: "Die Perspektive ist jetzt total komisch... muss sich nun komplett umgewöhnen"

Hoffen wir, dass in ein paar Wochen die Welt wieder in Ordnung ist. Wir kennen das ja alle von Zuhause: Irgendwann hat man sich an jede Umgestaltung gewöhnt.

Sturm der Liebe – Daten und Fakten 

  • Sturm der Liebe ist eine deutsche Liebes-Telenovela im „Ersten“. 

  • Am 26. September 2005 wurde es das erste Mal ausgestrahlt. 

  • Unter anderem spielen Schauspieler wie Christin Balogh, Melanie Wiegmann und Dirk Galuba mit. 

  • Sturm der Liebe läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr. 

verwendete Quellen: Instagram

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.