Sylvie Meis wehrt sich gegen unglaublichen Vorwurf von Sabia

Knapp zehn Jahre ist die Schock-Nachricht von Sylvie Meis her: Brustkrebs. Doch nun kommt ausgerechnet ihre ehemals beste Freundin Sabia um die Ecke und macht eine fiese Andeutung - so fies, dass Sylvie sich öffentlich zur Wehr setzt!

Dass die ehemals besten Freundinnen Sylvie Meis und Sabia Boulahrouz sich in nächster Zeit wohl nicht mehr grün werden, war bekannt. Doch nun teilt Sabia in einer TV-Show erneut gegen Sylvie aus - und zwar so heftig, dass die Moderatorin sich öffentlich zur Wehr setzt. Und das, obwohl sie in einem Interview sagt, dass sie eigentlich nicht mehr über Privates sprechen möchte.

Was hat Sabia gesagt?

Es geht um Aussagen, die Sabia in einem TV-Interview in einer Gameshow gesagt hat. O-Ton: "Ich kenne einfach niemanden, der Brustkrebs hat" - und: "Einige Menschen gehen sogar soweit, eine Krankheit zu erfinden, um davon zu profitieren!"

Auch wenn sie Sylvie Meis nicht namentlich nennt, sind es knallharte und schwere Vorwürfe, die Sabia damit - ohne Not - gegen die ehemals beste Freundin erhebt. Will sie damit andeuten, dass Sylvie ihre Krebserkrankung damals nur vorgetäuscht hat? Ein ungeheuerlicher Vorwurf und eine heftige Andeutung.

Wie reagiert Sylvie?

Sylvie Meis wollte eigentlich nichts mehr zu ihrem Verhältnis zu Sabia sagen. In einem Interview mit RTL sagt sie: "Ich habe schon seit Jahren nicht über diese Person gesprochen und damit möchte ich auch jetzt nicht anfangen. Aber ich bin gezwungen worden!"

Und so setzt sie sich gegen die fiesen Andeutungen zur Wehr, veröffentlicht durch ihre Ärzte ein medizinisches Statement: "Bei Sylvie Meis (…) wurde im Mai 2009 ein bösartiger Tumor in der rechten Brust diagnostiziert." 

Die Moderatorin selber sagt im Interview: "Dass meine Brustkrebsdiagnose öffentlich in Frage gestellt wurde, macht mich unendlich wütend und traurig."

Wie hat Sabia ihre Andeutungen gemeint?

Bleibt die Frage: Wollte Sabia mit ihren Äußerungen gezielt Sylvie in Misskredit bringen und Fake-Vorwürfe streuen? Sie selber möchte sich nun nicht mehr äußern. Offenbar hat sie gemerkt, dass es manchmal einfach besser ist, zu schweigen …

Videotipp: Fans drehen durch - DAFÜR bekommt Cathy Hummels einen Shitstorm

Cathy Hummels erntet Shitstorm
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.