Lena Gercke
© John Phillips / Getty Images

Lena Gercke

Lena Gercke zählt zu den bekanntesten Gewinnerinnen von "Germanys Next Topmodel" und ist zudem auch ein bekanntes Gesicht im Showbusiness. Was die blonde Schönheit noch ausmacht, erfahrt ihr hier!
Mehr anzeigen

Artikel zu: Lena Gercke

Lena Gercke – eine Kariere, wie aus dem Bilderbuch


Lena Gercke wurde am 29. Februar 1988 in Marburg geboren und wuchs im niedersächsischen Cloppenburg auf. Ihre ersten Erfahrungen als Model machte sie bereits 2004, als eine regionale Fast-Food-Kette ein Model-Casting veranstaltete. Bereits damals belegte Lena den ersten Platz. 
Richtig bekannt wurde die schöne Blondine 2006 als Gewinnerin der ersten Staffel von "Germanys Next Topmodel". Es folgten ein Modelvertrag bei "IMG Models" und ein Coverfoto auf der deutschen "Cosmopolitan". Dieser traumhafte Karrierestart brachte Lena Gercke Werbeaufträge unter anderem für "Katjes", "Opel" und "Gilette" ein und ebnete den Weg für eine internationale Modelkarriere. 2009 erfolgte dann der Einstieg ins TV-Geschäft und Lena übernahm die Moderation von "Austria’s Next Topmodel" bis zum Jahre 2012. Ein Jahr später folgten das Lifestyle-Magazin "red!" und die Castingshow "Das Supertalent", bei der sie bis 2014 zum Bestand des Juroren-Teams gehörte. Die Co-Moderation von "The Voice of Germany" teilt sie seit 2016 mit Thore Schölermann. Seit Februar 2018 ist sie auch in der Jury der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" mit am Start und stand 2019 als Gastjurorin zusammen mit Heidi Klum für die 14. Staffel von "Germanys Next Topmodel" vor der Kamera.

Das Privatleben des Models


Das Privatleben der glamourösen Schönen kann bisher ganz ohne Skandale auftrumpfen. Zu ihren Partnern zählte Jay Khan, mit dem Lena seit Karrierebeginn bis Dezember 2009 zusammen war. Von 2011 bis 2015 war der Fußballprofi Sami Khedira als fester Freund und später sogar Verlobter an ihrer Seite zu sehen. Das gemeinsame Leben des Paares spielte sich damals in der Nähe von Madrid ab, bis im Juli 2015 die Trennung verkündet wurde. Im Mai 2016 stellte Lena ihren neuen Partner Kilian Müller-Wohlfahrt der Öffentlichkeit vor: Mit dem Sportarzt lebte das Model bis 2018 in München zusammen. Mittlerweile hat eine neue Liebe Lenas Herz erobert: Seit April 2019 ist sie mit dem Regisseur Dustin Schöne in einer Beziehung.

Lena – eine Frau mit vielen Talenten


Das Supertalent Lena Gercke hat neben Modeln und Showbusiness noch mehr zu bieten und zeigt sich auch im kreativen und sportlichen Sektor talentiert: 2017 brachte sie ihre erste Mode-Kollektion für "About You" heraus und auch ein eigenes Online-Sportprogramm ("Atamba by Lena Gercke") konnte die gesundheitsbewusste Schönheit ihr Eigen nennen. Bei all den Erfolgen ist Lena stets auf dem Boden geblieben, wirkt herrlich ungezwungen und überzeugt mit ihrem strahlend schönen Lächeln. Wir dürfen gespannt sein, in welchen Bereichen die schöne Blondine zukünftig noch begeistern wird!