VG-Wort Pixel

Trauer um TV-Legende Alfred Biolek ist tot

Alfred Biolek war einer der beliebtesten deutschen Fernseh-Stars.
Mehr
Der beliebte deutsche Entertainer Alfred Biolek ist tot, wie sein Adoptivsohn am Freitag gegenüber der DPA bestätigte.

Nach Jahrzehnten im Showgeschäft zog sich Alfred Biolek 2006 in den wohlverdienten Ruhestand zurück. Besonders bekannt und beliebt war der Entertainer für seine Kochshow „alfredissimo“, die 1994 auf Sendung ging und in der Biolek gemeinsam mit seinen prominenten Gästen den Kochlöffel schwang.

Er löste den Kochshow-Boom in Deutschland aus

Nun ist der ehemalige Fernsehkoch im Alter von 87 Jahren in seiner Kölner Wohnung verstorben. Was über seinen Tod bis jetzt bekannt ist, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: DPA

Brigitte

Mehr zum Thema