Moderatorin und Schlagerstar Ulla Norden ist tot (†77)

Sie gehörte zu den beliebtesten Moderatorinnen bei WDR 4 und machte sich als Schlagersängerin einen Namen: Ulla Norden stirbt mit 77 Jahren.

Große Trauer um Ulla Norden. Die beliebte WDR 4-Moderatorin und Schlägersängerin ist tot. Die 77-Jährige starb am 5. März in einem Krankenhaus in Bad Neuenahr. Das bestätigte jetzt Sängerin Gaby Baginsky auf Facebook.

Ich bin absolut geschockt. Ich habe gerade erfahren, dass meine langjährige Kollegin und gute Freundin Ulla Norden heute verstorben ist. [...] Sie war brilliant und lustig, außerdem eine sehr gute Sängerin. Liebe Ulla, ich werde Dich immer in allerbester Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden!

Hallo Freunde, ich bin absolut geschockt. Ich habe gerade erfahren, dass meine langjährige Kollegin und gute Freundin...

Gepostet von Gaby Baginsky am Montag, 5. März 2018

Ulla Norden arbeitete fast zwei Jahrzehnte als Moderatorin bei WDR 4 und führte so unter anderem durch die 'Morgenmelodie' oder den 'Musikpavillion'. In den 60er Jahren kam dann der Durchbruch als Schlägersängerin und Hits wie 'Ich bin verliebt in den eigenen Mann' und 'Heimat, deine Sterne'.

Die Umstände, die zu Ulla Nordens Tod geführt haben, sind bislang nicht bekannt.

ag
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück! 

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Große Trauer um Ulla Norden. Die beliebte WDR 4-Moderatorin und Schlägersängerin ist tot. Die 77-Jährige starb am 5. März in einem Krankenhaus in Bad Neuenahr.   Ulla Norden arbeitete fast zwei Jahrzehnte als Moderatorin bei WDR 4 und führte so unter anderem durch die 'Morgenmelodie' oder den 'Musikpavillion'. In den 60er Jahren kam dann der Durchbruch als Schlägersängerin und Hits wie 'Ich bin verliebt in den eigenen Mann' und 'Heimat, deine Sterne'.
Moderatorin und Schlagerstar Ulla Norden ist tot (†77)

Sie gehörte zu den beliebtesten Moderatorinnen bei WDR 4 und machte sich als Schlagersängerin einen Namen: Ulla Norden stirbt mit 77 Jahren.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden