Unruhe bei "Der Bergdoktor": Steigt Hans Sigl aus der Serie aus?

Beunruhigende Worte von "Bergdoktor" Hans Sigl: Plant der beliebte Schauspieler etwa seinen Ausstieg aus der Serie?

"Der Bergdoktor" ohne Hans Sigl (49)? Kaum vorstellbar! Schon seit mehr als zehn Jahren steht der österreichische Schauspieler Hans Sigl in der ZDF-Serie (donnerstags um 20.15 Uhr im ZDF) als Bergdoktor Martin Gruber vor der Kamera. Für die treuen Bergdoktor-Fans ist Hans Sigl aus der Serie nicht wegzudenken. Doch er selbst denkt jetzt ganz offen über seinen Ausstieg nach!

Mit dieser Aussage schockt Hans Sigl die "Bergdoktor"-Fans!

In einem Interview mit der Zeitschrift "Neue Post" sagte Hans Sigl:

Ich glaube nicht, dass ich meinen 60. Geburtstag mit dieser Rolle verbringen werde. 

Der "Bergdoktor" sei ein Teil seines Lebens, eine Station auf seinem Weg und er habe der Rolle eine Menge zu verdenken. Allerdings verfolgt Hans Sigl parallel zu den Bergdoktor-Drehs auch viele andere Pläne:

Ich spiele parallel auch andere Rollen, veranstalte Lesungen, spreche Hörbücher ein und bin mit einem Bühnenprogramm unterwegs.

Zum Glück ist es bis zum 60. Geburtstag von Hans Sigl noch eine ganze Weile hin, knapp elf Jahre, um genau zu sein. Doch Fans der Serie "Der Bergdoktor" dürfte der Gedanke an die populären Arztserie ohne Hans Sigl als Martin Gruber jetzt schon traurig stimmen. 

Videotipp: Neal Jones: So sieht Billy aus "Dirty Dancing" jetzt aus

Neal Jones: So sieht Billy aus "Dirty Dancing" jetzt aus
mh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.