VG-Wort Pixel

Tim Mälzer Über ein Jahr lang vergaß er seine New Yorker Wohnung und zahlte weiter Miete

Das Bankkonto eng im Blick zu behalten ist, wie er selbst zugibt, nicht die Stärke von Tim Mälzer.
Mehr
In New York zu wohnen, ist verdammt teuer. Dennoch gelang TV-Koch Tim Mälzer das Kunststück, sein Apartment im "Big Apple" komplett zu vergessen - obwohl er dafür jeden Monat Miete zahlte.

Jeder vergisst wohl mal einen Geburtstag - aber eine Immobilie? Und dann auch noch in einer der teuersten Städte der Welt? Das sollte eigentlich nicht passieren - doch genau das passierte Star-Koch Tim Mälzer - für satte eineinhalb Jahre.

18 Monate Miete verschwendet

Denn so lange dauerte es, bis auffiel, dass der 50-Jährige jeden Monat Miete für ein New Yorker Apartment zahlte - obwohl er es nicht bewohnte. Wie es dazu kommen konnte und wie Tim die Angelegenheit zu erklären versucht, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: Die Pierre M. Krause Show

Brigitte

Mehr zum Thema