Er hat den wohl berühmtesten Opa der Welt - siehst du die Ähnlichkeit?

Sein Großvater ist der vielleicht größte Star, den es je gegeben hat - erkennst du, um wessen Enkelkind es sich hier handelt? Im Video seht ihr die Auflösung!

Er hat den wohl berühmtesten Opa der Welt - siehst du die Ähnlichkeit?
Letztes Video wiederholen

Dass man es als Kind eines Superstars nicht unbedingt leicht hat, ist inzwischen ein offenes Geheimnis. Es mag auf den ersten Blick traumhaft wirken, selbstverständlich in Ruhm und Reichtum aufzuwachsen - doch in der Realität ist der Alltag oft geprägt durch aufdringliche Paparazzi, mangelnde Privatsphäre und ein ernüchterndes Erwachen, wenn der Star-Ruhm des berühmten Elternteils verblassen sollte. Aber wie sieht es mit prominenten Enkelkindern aus?  Werden auch sie stark durch den Ruhm der Familie geprägt - oder haben sie eher eine Chance, ihr eigenes Leben zu führen?

Hollywood-Enkel, die selbst zu Stars wurden

Es gibt viele Beispiele für berühmte Enkelkinder, die ihren eigenen Namen gemacht haben - und Oma und Opa zum Teil schon selbst überstrahlen:

  • Drew Barrymore: Moment, die ist doch selbst ein berühmter Superstar? Ja, tatsächlich: Inzwischen ist Drew aus eigener Kraft so prominent, dass viele Fans sie gar nicht als Enkelin der alten Hollywood-Größe John Barrymore ("Grand Hotel", 1932) auf dem Schirm haben.
  • Chris Pine: Auch Chris Pine mag inzwischen selbst weltberühmt sein - aber zuvor war seine Oma Anne Gwynne in den vierziger Jahren eine gefragte Horror-Darstellerin (und auch ein sehr populäres Pin-Up-Girl).
  • Bridget Fonda: Na gut, hier ist der Fall noch einmal besonders gelagert - denn natürlich ist Bridget nicht nur selbst ein Star und die Enkelin des legendären Henry Fonda, sondern auch die Tochter von Peter "Easy Rider" Fonda. 

Und der junge Mann auf dem Foto?

Den kennt ihr vermutlich nicht unbedingt - denn trotz berühmtem Vorfahren ist er nicht automatisch zu einem Superstar geworden. Und bei so einem legendären Opa würden vielleicht so einige von uns das gar nicht erst versuchen - denn manche Sterne kann man einfach nicht überstrahlen, egal, wie talentiert man ist. Im Video seht ihr, um wen es geht!

heh / Brigitte
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.