VG-Wort Pixel

Prinz Carl Philip und Sofia Schwedische Royals sind an Corona erkrankt

Trotz immer strengeren Coronamaßnahmen der schwedischen Royals, sind jetzt auch Prinz Carl Philip und Ehefrau Sofia an dem Coronavirus erkrankt.
Mehr
Nach Prinz Charles und Prinz William hat das Coronavirus jetzt auch die schwedischen Royals erreicht, wie das Königshaus am Donnerstag bekannt gab. Wie es Prinz Carl Philip und Sofia aktuell geht, erfährst du im Video.

Obwohl Schweden mit seinen landesweiten Coronamaßnahmen lange einen Sonderweg gefahren ist, wird nun auch dort die Lage immer kritischer. Auch vor dem schwedischen Königshaus macht das Virus keinen Halt.

Schwedische Royals positiv getestet

Wie das schwedische Königshaus am Donnerstag bekannt gab, sind jetzt auch Prinz Carl Philip und seine Frau Sofia am Coronavirus erkrankt. Positiv getestet wurden der Bruder und die Schwägerin von Kronprinzessin Victoria, nachdem sie unter leichten Symptomen gelitten hatten. Auch König Carl Gustav und Königin Silvia wurden getestet, nachdem die Familie vor einigen Tagen gemeinsam eine Beerdigung besucht hatte.

Brigitte

Mehr zum Thema