VG-Wort Pixel

Diego Maradona Argentinische Fußball-Legende mit 60 Jahren verstorben

Der argentinische Fußballstar wurde 1986 Weltmeister.
Mehr
Er galt als einer der besten Fußballer der Weltgeschichte. Jetzt ist er verstorben. Im Alter von 60 Jahren erlitt Diego Maradona einen Herzstillstand, nachdem er sich kurz zuvor einer Gehirn-Operation unterziehen musste. Sehe im Video die Reaktionen aus aller Welt.

Diego Maradona ist tot. Die Fußball-Legende starb laut übereinstimmenden Medienberichten im Alter von 60 Jahren in San Andrés, einem Stadtteil von Buenos Aires.  Neun Krankenwagen waren sofort zur Stelle, doch es war es zu spät, um den argentinische Weltmeister von 1986 zu retten.

Der argentinische Weltmeister hatte ein bewegtes Leben

Das Leben des Vaters von mindestens acht Kindern war von vielen Höhe-, aber auch Tiefpunkten gezeichnet. Im Video erfährst du weitere Hintergründe dem Tod des argentinischen Nationalhelden.

LS Brigitte

Mehr zum Thema