VG-Wort Pixel

Coronavirus Gewinnt ein Treffen mit Helene Fischer, Sarah Connor und mehr

Helene Fischer ist nur einer der 37 Stars, mit denen ihr jetzt ein Treffen gewinnen könnt.
Mehr
Die Kulturbranche ist durch die Coronapandemie schwer angegriffen - und ganz besonders hart trifft es die Helfer der Stars, die hinter der Bühne arbeiten: Roadies, Lichttechniker:innen, Bühnenbildner:innen, Beleuchter:innen und Maskenbildner:innen. Diesen Menschen möchte der STERN mit der Aktion "Backstage Helden" helfen und wird dabei von vielen Prominenten unterstützt. Für euch hat das den Vorzug, dass ihr euch vielleicht schon bald mit einem eurer Lieblingsstars trefft.

Ja, klar, Socken, Süßigkeiten und Geschenkgutscheine sind echt tolle Weihnachts-Überraschungen. Aber mal unter uns: Wäre es nicht eine viel tollere Überraschung, wenn euch Helene Fischer frohe Weihnachten wünscht, ganz persönlich und nur an euch gerichtet? Oder euch Pietro Lombardi vielleicht ein spontanes Weihnachtsständchen bringt? Bei der STERN-Aktion "Backstage Helden" könnt ihr ein Treffen mit den größten Stars des Landes gewinnen - und viel Gutes dabei tun.

Kultur in der Krise

Die Coronapandemie hat für uns alle das Leben dieses Jahr völlig auf den Kopf gestellt. Doch gerade für die Kulturschaffenden und vor allem die für das Publikum unsichtbaren Menschen hinter den Kulissen ist die Pandemie eine existenzielle Bedrohung - denn in Zeiten, in denen Konzerte, Lesungen, Theateraufführungen und generell jegliche Art von kulturellen Events nicht möglich sind, haben natürlich auch Bühnentechniker:innen, Maskenbildner:innen und unzählige weitere Menschen, die den Kulturbetrieb überhaupt erst ermöglichen, mit schweren finanziellen Einbußen zu kämpfen. Die Aktion "Backstage Helden" vom STERN möchte ihnen nun unter die Arme greifen - damit wir alle nach der Pandemie die kulturellen Institutionen noch vorfinden können, die wir jetzt so schmerzlich vermissen.

Trefft euren Lieblingsstar

37 Prominente sind bei der Aktion dabei - und geben euch die Möglichkeit, einen ganz besonderen Moment mit ihnen zu gewinnen. Per Videochat kommen sie direkt in euer Wohnzimmer, für eine Begegnung, die einfach Freude macht. Kleine Plauderei mit Helene Fischer? Ein Pietro-Lombardi-Song, den er nur für euch singt? Gemütlich Quatschen mit Sarah Connor? Jeder der Stars hat seine eigene Idee mitgebracht, wie er euch eine Freude machen kann - die komplette Übersicht findet ihr hier.

Wie funktioniert's?

Na, Interesse? Ihr wollt auch gerne fünf Minuten mit eurem Star erleben, ganz privat und persönlich - und nebenbei vielleicht auch noch selbst zu Retter:in für einen "Backstage Helden" werden, der es dieses Jahr besonders schwer hat? Dann bewerbt euch ab sofort: Unter www.stern.de/backstagehelden findet ihr für jeden Prominenten ein Formular – und könnt dort auch für die Backstagehelfer spenden. 

Brigitte

Mehr zum Thema