VG-Wort Pixel

Kate und William: Bei ihrer ersten Begegnung ergriff sie die Flucht

William und Kate: Prinz William und Herzogin Catherine
© Charlotte Wilson/Offside / Getty Images
Sie sind das royale Traumpaar schlechthin: Von dem was wir so mitkriegen, führen Kate und William die absolute Bilderbuch-Beziehung! Dabei hatten auch sie anfangs ihre Schwierigkeiten... 

Es war einmal, vor vielen, vielen Jahren, da trafen sich ein Prinz und eine junge Frau namens Catherine. Sie beide belegten denselben Einführungskurs am Institut für Kunstgeschichte an der St Andrews University in Schottland und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sie einander über den Weg laufen würden.

Doch, wie Kate in mehreren Interviews verriet, hinterließ diese Begegnung im Jahr 2001 nur bei einem von beiden einen Eindruck – und zwar bei Kate!

Für Kate war es zu viel

Sie sei wahnsinnig aufgeregt gewesen, heißt es, und knallrot geworden. Ob wegen tatsächlichem Kribbeln im Bauch oder "nur", weil William nunmal ein Prinz ist, darüber dürfen wir spekulieren. Was aber bekannt ist: Catherine soll damals kurzerhand die Flucht ergriffen und vor ihrer großen Liebe Reißaus genommen haben. Womöglich ist das auch der Grund, warum sich William selbst an diese Begegnung nicht mehr erinnert, zumindest behauptete er das mal in einem Interview...

Liebe auf Umwegen

Nach ihrem ersten Treffen ließ die Chance für Kate, einen besseren und bleibenderen Eindruck auf ihren Prinzen zu hinterlassen, zunächst mal auf sich warten: Der Herr hatte offenbar Wichtigeres zu tun als zu studieren, daher ließ er sich anfangs nicht besonders oft in der Uni blicken. Doch als das Studium Fahrt aufnahm und auch William endlich eine regelmäßige Anwesenheit einrichten konnte, kamen sich die zwei schnell näher – als Freunde!

Zwar entwickelten die beiden eine enge Beziehung, doch – zumindest von seiner Seite – spielte sie sich für eine Weile auf rein platonischer Ebene ab. Bis zu diesem einen Tag, an dem William die schöne Studentin in Unterwäsche sah. Für eine Charity-Modenschau lief Kate in Lingerie über den Laufsteg, da habe es endlich auch bei William gefunkt. Tja, und was dann geschah, wissen wir ... 

Und da sie nicht gestorben sind, lieben sie sich (und ihre drei niedlichen Kinder) noch heute!

Videotipp: Herzogin Kates beunruhigendes Geheimnis ...

Kate und William: Bei ihrer ersten Begegnung ergriff sie die Flucht
sus

Mehr zum Thema