William und Kate sprechen über ihre größte Herausforderung in der Kindererziehung

Auch mit blauem Blut ist Kindererziehung kein Spaziergang. Das merken auch William und Kate. Die beiden Royals stehen bei ihren Kindern vor einer echten Herausforderung - über die sie nun erstmals ganz offen im Fernsehen gesprochen haben.

Auch Prinzen und Prinzessinnen haben weltliche Probleme. William und Kate zum Beispiel sind nicht nur beliebte englische Royals - sondern auch ganz normale junge Eltern. Und in dieser Rolle kämpfen die beiden mit ganz normalen Herausforderungen - wie alle anderen Eltern auch.

In einer TV-Show in England haben William und Kate nun erzählt, was für sie im Moment die größte Herausforderung in der Erziehung ist. Dabei geht es vor allem um die Digitalisierung und die neuen Medien.

William im TV: "Wir haben noch nicht das richtige Gleichgewicht für Online- und Offlinezeit gefunden. Es ist sehr schwer, denn es ist eine fließende Dynamik. Wir werden das in der Familie noch diskutieren müssen, wie wir das Ganze im Griff haben - und wie können wir unsere Familien-Zeit genießen, wenn alle Handys weggepackt werden und wir offline sind?"

Der Prinz ergänzte in dem Interview: "Weil wir heutzutage so vernetzt sind, müssen wir Dinge sagen, wie: Okay, wir essen jetzt! Diese Generation wird die erste sein, die von klein auf komplett mit Handys, Social Media und diesen Sachen aufwächst. Und unsere Generation, die Eltern-Generation, wir fragen uns noch immer: Wie geht man damit um? Wer kann uns helfen? Wer sagt uns, wie wir in der digitalen Welt auf unsere Kinder aufpassen können?"

Wie wichtig das Thema Online-Sicherheit für Kinder Prinz William ist, zeigt auch, dass der Prinz vor zwei Jahren eine Initiative gegen Mobbing in den Sozialen Medien ins Leben gerufen hat. Und auch bei seinen eigenen Kindern macht sich der Papa offenbar schon von früh an Gedanken.

Ein hochaktuelles Problem für junge Eltern, das sicher nicht nur William und Kate zu gut kennen. Und einmal mehr der Beweis, dass das britische Prinzen-Paar trotz aller Blaublütigkeit ganz normale Menschen sind!

Videotipp: Darum trägt Prinz George immer kurze Hosen

Darum trägt Prinz George immer kurze Hosen

Unsere Empfehlungen

Guten Morgen, Welt!

Guten Morgen, Welt!

Wir servieren euch täglich Trends, Top-Stories und kuriose Netzfundstücke zum Frühstück!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.